Old Boy
Registrierter Benutzer
Nachdem ich bei meinen diversen hölzernen ALTe Damen ( ich liebe sie ALLE (10) ) teils gravierende Unterschiede hinsichtlich des Klangs und des Ansprechverhalten feststellen konnte, würde mich doch einmal interessieren, wer von euch Blockflöten-Gurus besitzt ggf. neben Aulos und/oder Yamaha noch einen Zen-On Alt, bzw. hatte die Möglichkeit, die gegnerischen Kunststoff-Blockflöten im Vergleich zu testen.
Wie schlägt sich der Zen-On Alt verglichen mit seinen beiden, fast zum Verwechseln ähnlichen Schwestern?
Gibt es gravierende Unterschiede zu entdecken, oder "lassen wir das" lieber?
PS
Ja, ich mag die dunklen Erscheinungen aus synthetischem Material durchaus, empfinde sie als ernst zu nehmende Übungs-Instrumente und verwende sie gerne zum zwischendurch mal "immer wieder ein paar Minütlichen".
Wie schlägt sich der Zen-On Alt verglichen mit seinen beiden, fast zum Verwechseln ähnlichen Schwestern?
Gibt es gravierende Unterschiede zu entdecken, oder "lassen wir das" lieber?
PS
Ja, ich mag die dunklen Erscheinungen aus synthetischem Material durchaus, empfinde sie als ernst zu nehmende Übungs-Instrumente und verwende sie gerne zum zwischendurch mal "immer wieder ein paar Minütlichen".
- Eigenschaft