stam
Registrierter Benutzer
Hideldiho,
ich habe eine Frage an euch zwecks Neubestückung eines 2x12" Gehäuses von Zeck.
Hintergrund:
Vor 2 Jahren hab ich für meine Bass-spielende Freundin auf nem Flohmarkt für 130 eine 2x12" Box von Zeck erworben. Darüber hat sie 1 Jahr gespielt und hat ihr hobbie jetzt an den Nagel gehangen.
Ich habe vor einer Woche durch Zufall spitz bekommen, dass in der besagten Box 2 EVM 12L Speaker verbaut sind. Diese wollte ich schon seit mehreren Jahren als Gitarrenlautsprecher nutzen, doch mir ist gebraucht kein günstiger über den Weg gelaufen.
Also hab ich die beiden Speaker ausgebaut und verwende sie jetzt als Gitarren-speaker.
Vor 3 Tagen habe ich einem befreundetem Musiker zugesagt in seiner Band Bass zu spielen. Jetzt habe ich das leere Zeck Gehäuse und frage mich wie ich es neu bestücken kann.
Zur Auswahl stehen:
1. Kein Umbau und 2 neue/gebrauchte 12" Bass-speaker einsetzten
2. Neue Frontplatte und 4 neue/gebrauchte 10" Bass-speaker einsetzten
3. Gebrauchte 4x10
4. Gebrauchte 2x10
Der Spass sollte nicht mehr als 200 Kosten.
Welche Variante bringt mir mit meinem Budget den meißten Sound + Lautstärke?
Der Amp ist ein Warwick ProFet 3.2 mit 300W an 4Ohm und der Bass ist ein ESP LTD B-55 5 Saiter.
Es wäre gut auch ein paar direkte Empfehlungen für die Speaker zu bekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe
ich habe eine Frage an euch zwecks Neubestückung eines 2x12" Gehäuses von Zeck.
Hintergrund:
Vor 2 Jahren hab ich für meine Bass-spielende Freundin auf nem Flohmarkt für 130 eine 2x12" Box von Zeck erworben. Darüber hat sie 1 Jahr gespielt und hat ihr hobbie jetzt an den Nagel gehangen.
Ich habe vor einer Woche durch Zufall spitz bekommen, dass in der besagten Box 2 EVM 12L Speaker verbaut sind. Diese wollte ich schon seit mehreren Jahren als Gitarrenlautsprecher nutzen, doch mir ist gebraucht kein günstiger über den Weg gelaufen.
Also hab ich die beiden Speaker ausgebaut und verwende sie jetzt als Gitarren-speaker.
Vor 3 Tagen habe ich einem befreundetem Musiker zugesagt in seiner Band Bass zu spielen. Jetzt habe ich das leere Zeck Gehäuse und frage mich wie ich es neu bestücken kann.
Zur Auswahl stehen:
1. Kein Umbau und 2 neue/gebrauchte 12" Bass-speaker einsetzten
2. Neue Frontplatte und 4 neue/gebrauchte 10" Bass-speaker einsetzten
3. Gebrauchte 4x10
4. Gebrauchte 2x10
Der Spass sollte nicht mehr als 200 Kosten.
Welche Variante bringt mir mit meinem Budget den meißten Sound + Lautstärke?
Der Amp ist ein Warwick ProFet 3.2 mit 300W an 4Ohm und der Bass ist ein ESP LTD B-55 5 Saiter.
Es wäre gut auch ein paar direkte Empfehlungen für die Speaker zu bekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe
- Eigenschaft