Zeck A400 für 80Watt Hochton

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.672
Kekse
22.817
Hallo,

kann ich für die Hochtöner in den PSE K4 (80Watt/8Ohm) eine Zeck A400 einsetzen, oder ist die deutlich zu klein und die Gefahr des Clippings ist dann zu hoch:confused:

An 8 Ohm müsste die doch ca. 125 Watt pro Seite liefern, also ca. 1,5 fach die Belastung der Hochtöner.

Ansonsten hätte ich dafür auch noch eine 2x300 Watt Endstufe. Oder soll ich auch für die Hochtöner "grosses Besteck" auffahren:confused:

Hat jemand eine Idee wo ich die Datenblätter für eine Zeck A-400 bzw. eine Zeck A-600 herbekommen, zwecks Anpassung der Limiter

nen schönen Gruss,
Matthias
 
Eigenschaft
 
Die A400 dürfte schon passen, besser wäre aber die A600 zwecks Reserven. Infos gibts bei www.sam-audio.de unter Downloads oder auf Anfrage.
 
Hi,

das Datenblatt(bzw. Bedienungsanleitung) zur der Zeck A400/600 haben die bei Sam-Audio leider nicht, nur den Schaltplan. (Auch nicht auf Anfrage)

Irgend eine Idee wie ich dann den Limiter setzte :confused:

Oder am besten gleich ne neue Endstufe kaufen, von der ich dann die Daten habe, und die Zeck entweder verkaufen oder für die Monitore einsetzen.

Ich find die Zecks eigentlich ganz gut, da die mir recht robust erscheinen, und auch die angegebene Leistung bringen... nur stören mich ein wenig die 3HE, aber das ist nicht sooo dramatisch.

nen schönen Gruss,
wary
 
Die alten Zecken sind schon ok. Zwar ziemlich schwer und unhandlich, dafür aber robust, zuverlässig und langlebig. Versuch dich doch einfach mal, vorsichtig mit dem Limiter ranzuarbeiten. 3db weniger entspricht in etwa der halben Leistung. Wenn Du den Limiter auf -2 bis -3 db bei der A400 einstellst, sollte das passen.
 
Versuch dich doch einfach mal, vorsichtig mit dem Limiter ranzuarbeiten. 3db weniger entspricht in etwa der halben Leistung. Wenn Du den Limiter auf -2 bis -3 db bei der A400 einstellst, sollte das passen.

Ok, danke für die Hilfe.

Ich dachte für die Einstellung des Limiters bräuchte ich die genaue Eingangsempfindlichkeit der Endstufe.

Ich weiss zwar grundsätzlich wofür ich dem Limiter einsetze, und auch wie der arbeitet, aber mit welchen Werten ich da genau hantieren muss, ist mir noch etwas unklar.

Die alten Zecken sind schon ok. Zwar ziemlich schwer und unhandlich, dafür aber robust, zuverlässig und langlebig.

Genau das meine ich... klar, kleiner und leichter wären schön. Aber vorerst kann sich die Band keine Endstufen leisten, die klein, leicht und einigermassen hochwertig sind.

Aber auf lange Sicht wäre es schon schön, die beiden 3 HE Endstufen gegen zwei 2HE einzutauschen, so dass auch noch der Equalizer ins Rack passt. Wobei ich sehe schon, dass wir auf kurz oder lang wahrscheinlich ohnehin ein Rack zusätzlich aufbauen werden, wo dann Mischpult, EQs und Effekte drin sind :D


Und wie!!! Vielen dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben