Zakk Wylde Phoney Smile effekt

• Ersteller evergreen
  • Erstellt am
evergreen
evergreen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.10
Kekse
0
Tach zusammen.

Welchen effekt verwendet Zakk zu beginn von Phoney Smile?

Eigenschaft

tiefes Tuning
Verzerrer
Tremolo :great:

ich dachte diese Regelmässigen unterbrüche macht er mit dem Rotovibe !?
Habe noch nie gesehen, dass er ein Tremolo verwendet...

einen pickup zudrehen und dann das ganze riff mit dem schalter spielen, so mach ichs

wie kannst du greifen, saiten anspielen und noch am schalter rumspielen?
hast du 3 hände =)

Habe noch nie gesehen, dass er ein Tremolo verwendet...
ZakkWylde-2005-1.jpg

Bitteschön :great:

Kann es sein das er nen Bodentreter Vibrato meint?

Also das ding das den Sound laut und leise macht.

@jengee

Das ist alles aber kein Tremolo!

"Tremolo" ist eine veränderung der Lautstärke oder das (häufige & schnelle) Wiederholen eines Tons.

Ein Floyd Rose verändert die Tonhöhe...

Es sind also zwei völlig verschiedene Sachen.

Das ist alles aber kein Tremolo!

"Tremolo" ist eine veränderung der Lautstärke oder das (häufige & schnelle) Wiederholen eines Tons.

Ein Floyd Rose verändert die Tonhöhe...

Es sind also zwei völlig verschiedene Sachen.

Ah kacke :redface: Ich verwechsel immer Whammy mit Tremolo, weiß nicht warum...auf jeden Fall danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast :great:

ähh schlagt mich wenns falsch ist, aber um das intro für phoney smiles zu spielen braucht man nicht unbedingt nen effekt.
voraussetzung ist allerdings, dass du wie zakk ne paula hast (oder irgendne andere gitarre, die für jeden tonabnehmer nen volume-knopf hat). dann drehst du einfach die lautstärke des einen tonabnehmers ab und die des anderen (voll - dann wird der effekt verstärkt) auf. jetzt musst du nur noch den pickup wahlschalter in der gewünschten geschwindigkeit hin und her bewegen, du hast dann ne folge von

signal - kein signal - signal - kein signal - signal usw.

damit hast du dann nen interrupt effekt, die töne erzeugst du einfach mit hammer ons der linken hand.
smolski hat den gleichen effekt als push-pull poti bei einer seiner siggi braun signatures.

ChristophBlubb schrieb:
ähh schlagt mich wenns falsch ist, aber um das intro für phoney smiles zu spielen braucht man nicht unbedingt nen effekt.
voraussetzung ist allerdings, dass du wie zakk ne paula hast (oder irgendne andere gitarre, die für jeden tonabnehmer nen volume-knopf hat). dann drehst du einfach die lautstärke des einen tonabnehmers ab und die des anderen (voll - dann wird der effekt verstärkt) auf. jetzt musst du nur noch den pickup wahlschalter in der gewünschten geschwindigkeit hin und her bewegen, du hast dann ne folge von

signal - kein signal - signal - kein signal - signal usw.

damit hast du dann nen interrupt effekt, die töne erzeugst du einfach mit hammer ons der linken hand.
smolski hat den gleichen effekt als push-pull poti bei einer seiner siggi braun signatures.

Das geht auch ist aber auch ein Tremolo Effekt den Du mit dem Toggle Switch "steuerst".

Der "Der Dude" hatte das auch schon weiter oben (Post #4) beschrieben.

Ist allerdings nicht ganz einfach, da Du bei den 6 Tönen im Intro auch die leere A (E auf A gestimmt) Saite dabei hast und vorher im 12. Bund beginnst.
Es funktioniert wenn Du während Du den Toggle Switch bedienst gleichzeitig die Saite anschlägst.
Es bleibt aber so oder so ein Tremolo Effekt....

ja natürlich bleibts ein tremolo effekt, aber da zakk ja die technik, die ich (und "der dude") erklärt habe, öfters benutzt, hab ich gedacht das würde nicht schaden.
dem geldbeutel tuts allemal gut, hehe.

hmm aber jetz mal noch ne frage: er hat ja das rotovibe pedal, bekommt man das damit auch hin? normal ja, oder?

ChristophBlubb schrieb:
hmm aber jetz mal noch ne frage: er hat ja das rotovibe pedal, bekommt man das damit auch hin? normal ja, oder?

ich denke nicht, das Pedal geht eher Richtung Chorus/Vibrato/Rotary.

ok, alles klar..
hab das me-50 da ist auch ein tremolo dabei.. versuch mal damit..

@ ChristophBlubb, ne hab kein rotovibe, dachte nur das erzeugt in etwa diesen effekt.

vielen dank nochmals..