Zakk Wylde Crybaby Mod

• Ersteller Gast40561
  • Erstellt am
G
Gast40561
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.18
Kekse
301
Mir ist bei diesem Video gestern aufgefallen, dass Zakk Wylde ab 1:18 bei "Wah Rules" sein modifiziertes GCB-95 vorstellt. Das klingt echt gut, hat jemand ne Ahnung was er daran verändert hat?
http://youtube.com/watch?v=jHq0i2Dwujg

Eigenschaft

So weit ich weiss ist das pedal nur im frequenz seinen drop tunings angepasst.
Steinigt mich nicht wenns nicht stimmt.:D

Wie sollte man das Wah Wah generell modifizern,wenn man eine Gitte DGCFAD gestimmt hat,bei mir waht es eig. nicht so doll im Verzerrtn bereich,und wurde vom vorbesitzer mod. (mehr höhen)

Zu Crybaby mods gibts tausende DIY-Seiten, Forendiskussionen (hier und bei musikding.de), ...

Einfach mal googeln. Die Dunlop-Wahwah-Schaltung (die haben mehrere Hersteller drin) ist eine der am besten mod-baren Effektschaltungen... Es gibt für fast alles schon ne fertige Lösung.

Gruß Bernhard

Innen drin befindet sich einfach so eine Art Rädchen...an dem kann man einfach durch heraus oder hereindrehen eine Änderung gervorrufen

unterschiede
ein 22nF Kondensator (Wylde Wah) antatt ein 10nF Kondensator (Crybaby)
Red Fasel Spule (Wylde Wah) anstatt der schwarzen Standartdrosselspule (Crababy)

kosten für umbau, keine 20€

als Kondensatoren kann ich für nen modernen Sound die Wima MKT´s empfehlen

wers n bissle 60´s like mag, die beiden .22uF Kondensatoren gegen Mallorys ersetzen like this: (ist zwar n Vox wah, aber des ist ja wursht)

BobVox-internal.jpg

Robi

könnteman so auch das dime wah modifiezieren?? weil da kann man ja verschiedenen frequezen einstellen.

mfg
dirtbag

ahh danke schööön

mfg
dirtbag

EDIT:
bei dem dime wah gibts ein bost knopf was macht der genau im clean kanal hebt er dei lautstärke an aver bei zerre nicht wirklich ist das normal?!

bei nem Vox schaut ein Wylde Mod dann so aus (hab das mal schnell gemacht)
Vox-Wyldemod-internal.jpg

ist easy zu bewerkstelleigen und klingt genauso, wie das Wylde Wah
(naja gott sein dank durch Hardwarebypass nicht wenn das Wah ausgeschaltet ist ;) )

Robi