Zack Wilde Set EMG 81/85

• Ersteller Moostierchen
  • Erstellt am
Moostierchen
Moostierchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.11
Kekse
40
Sind die EMGs in dem Zakk Wild Set die normalen EMG 81/85 oder sind sie von Zakk nochmal modifiziert?
Und was ist der unterschied zwischen dem EMG 81 X und dem normalen 81er?

Eigenschaft

Im Set sind einfach 81/85, für Les Pauls passend.

Die X-Serie ist die Antwort auf die SD Blackouts, netter Versuch...

Also kein klanglicher Unterschied?
Sind die SD Blackouts zu empfehlen?
Also klingt die X-Serie nciht besonders prickelnd?

Weiß das keiner?

Also kein klanglicher Unterschied?
Sind die SD Blackouts zu empfehlen?
Also klingt die X-Serie nciht besonders prickelnd?

Das sind alles Fragen auf die du gar keine zufriedenstellende Antwort bekommen kannst, da es ausschließlich vom persönlichen Geschmack abhängt, ob jemandem ein Pickup zusagt oder nicht. Du kannst davon ausgehen, dass sowohl Seymour Duncan als auch EMG qualitativ hochwertige Tonabnehmer herstellen, also sind sowohl die Blackouts als auch der 81-X zu empfehlen. Ob sie dir aber gefallen kannst nur du herausfinden...

EMGs hab ich schon im Musikgeschäft angetest und mich nun auch dafür entschieden. Die Frage auf den klanglichen Unterschied war auf des Zakk Wilde Set bezogen.
Da die PU im Set billiger als einzeln sind.

EMGs hab ich schon im Musikgeschäft angetest und mich nun auch dafür entschieden. Die Frage auf den klanglichen Unterschied war auf des Zakk Wilde Set bezogen.
Da die PU im Set billiger als einzeln sind.

Es hängt halt viel von deinen Soundvorstellungen ab und was du dein Equipment nennst.
Ich habe schon sehr oft Amps/Gitarren erlebt, denen die EMGs aufgrund ihres Grundcharakters (nach meinem Geschmack) nicht wirklich stehen.

Aber bitte biiiitte keine Grundsatzdiskussion anfangen :rolleyes: :)

Das Für und Wider von EMG hab ich nun lange genug abgewägt und deshalb mich für die EMGs anstatt den Duncans SH6 entschieden. Unter anderem, weil ich die Potis/Elektronik so oder so austauschen müsste und bei den EMG die Potis ja schon dabei sind.

Meine einzigste Frage war/ist, ob die EMGs im Zakk Wilde Set die gleichen EMGs wie einzeln sind,d.h. keine Klangunterschiede.

Ahhh gut. Dankeschön.:great:

Der Mann nennt sich Zakk Wylde!:rolleyes:

Vorm posten sollte man sich eventuell nochmal durchlesen was man geschrieben hat, finde das hier im Board soooo nervig...Das ist nicht ICQ...

Schlimm Schlimm, ein "Y" falsch...

iCq seith ein bischen anders aus findest du nciht?
ich finde so einen post öußerst unangebracht da alle psots schön lesbar mit pubnkt und komma geschriebne sind da brauch man sich wirklich nciht darüber ärgern wenn ein 'y' fehlt.

Nein mal im Ernst, es tut mir abgründig leid, wenn ich dein Fanherz so tief bluten haben lasse.
Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall den Namen, den ich in meinem Beitrag verwenden will, nachgooglen, damit ich nicht das Perfektionsgefühl anderer Menschen störe.

Es fehlt ja kein Y weil du schnell getippt hast, der Name wird einfach ganz anders geschrieben. Meine Kritik gilt ja ausserdem nicht dir allein. Tut mir auch leid wenn du das jetzt abbekommst.

Diese ICQ Rechtschreibung wirkt einfach nur dumm und lässt dich wie einen 15 jährigen Fanboi aussehn der jeden Mist kauft der ihm augeschwatzt wird. Leider gibt hier es genug Leute die threads ala "Welcha Ämp fr fättn Zaunt" starten... Aber wenn man mit seinen Problemen ernst genommen werden möchte, sollte man sich halt auch ein bisschen Mühe geben, denn solche Sachen sind beim lesen einfach total nervig.

Als ich noch zur Schule ging hat jemand EMIEM an die Hauptschulturnhalle geprayed...das sagt alles!

Also nix für ungut und schön googeln!

Das Für und Wider von EMG hab ich nun lange genug abgewägt und deshalb mich für die EMGs anstatt den Duncans SH6 entschieden. Unter anderem, weil ich die Potis/Elektronik so oder so austauschen müsste und bei den EMG die Potis ja schon dabei sind.

beim SH-6 müsstest du die potis nicht austauschen...

beim SH-6 müsstest du die potis nicht austauschen...

Doch, weil sie halb kaputt sind:p
Sdie Gitarre ist von der Firma Bach.
Sie hat ein sehr gutes Holz, aber die Elektronik ist richtig scheiße, darum habe ich die PU ausgetauscht. Machmal fällt der Steg Humbucker aus und ich glaube es liegt entweder am Toggle Switch oder an den Potis oder sogar an beiden. Bei den EMGs sind ja schon Potis dabei, da spare ich das Geld um neue zu kaufen.

Doch, weil sie halb kaputt sind:p
Sdie Gitarre ist von der Firma Bach.
Sie hat ein sehr gutes Holz, aber die Elektronik ist richtig scheiße, darum habe ich die PU ausgetauscht. Machmal fällt der Steg Humbucker aus und ich glaube es liegt entweder am Toggle Switch oder an den Potis oder sogar an beiden. Bei den EMGs sind ja schon Potis dabei, da spare ich das Geld um neue zu kaufen.

das ist ein gängiges problem von toggle switches. die potis haben damit rein garnichts zu tun. und selbst mit den neuen potis vom emg set wirst du dieses problem NICHT beheben können.

PS: bach und gutes holz ist leider ein widerspruch in sich. aber pickups sind trotzdem immer gut investiertes geld, die kann man schließlich auch in die andere gitarren verbauen sobald die da sind ;)

das ist ein gängiges problem von toggle switches. die potis haben damit rein garnichts zu tun. und selbst mit den neuen potis vom emg set wirst du dieses problem NICHT beheben können.

PS: bach und gutes holz ist leider ein widerspruch in sich. aber pickups sind trotzdem immer gut investiertes geld, die kann man schließlich auch in die andere gitarren verbauen sobald die da sind ;)

Hmm, darum habe ich mir auch ein neuen Toggle Switch bestellt:rolleyes:
Im Gegensatz zu anderen billigeren Gitarren, finde ich, ist das Holz und dessen Verarbeitung (bei meiner Gitarre) relativ gut. Klar ein paar Mängel sind vorhanden, aber die sind, da sie jetzt schön schwarz umlackiert ist, nun nicht mehr zu sehen:D

Es fehlt ja kein Y weil du schnell getippt hast, der Name wird einfach ganz anders geschrieben. Meine Kritik gilt ja ausserdem nicht dir allein. Tut mir auch leid wenn du das jetzt abbekommst.

Diese ICQ Rechtschreibung wirkt einfach nur dumm und lässt dich wie einen 15 jährigen Fanboi aussehn der jeden Mist kauft der ihm augeschwatzt wird. Leider gibt hier es genug Leute die threads ala "Welcha Ämp fr fättn Zaunt" starten... Aber wenn man mit seinen Problemen ernst genommen werden möchte, sollte man sich halt auch ein bisschen Mühe geben, denn solche Sachen sind beim lesen einfach total nervig.

Nun deswegen achte ich immer darauf, dass meine Beiträge grammatikalisch richtig sind und überfliege sie dannach auch. Aber ich denke auch, dass man bei so etwas auch zu weit gehen kann, im Beispiel Zakk Wilde, habe ich den Namen einfach so hingeschrieben,wie ich ihn ihm Kopf hatte. Ich meine ob Zakk Wilde oder Wylde, man weiß doch was gemeint ist, oder?

Wie du gehen mir diese Leute auf den Sack, die sich nicht richtig artikulieren können. Und deren Posts man fünfmal durchlesen muss bis man den Sinn halbwegs verstanden hat, da alle möglichen Satzzeichen ausgelassen werden.

PS.: Ich bin 15 und ein "Fan", was ist daran abwertend zu verstehen?