z cat Q mod - wer hat den? erfahrungswerte?

• Ersteller stylemaztaz
  • Erstellt am
stylemaztaz
stylemaztaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.23
Kekse
839
hi!
bin grad am überlegen ob ich mir einen chorus/flangerpedal vor meinen drivepedalen kaufen soll. eines der pedale , die beides können ist der ZCat Q-Mod.
wer hat dieses pedal schon mal angespielt? wie klingen die einzelnen sounds? suche eher wärmere/dicke flanger/chorussounds, nichts allzu 80er_studiorack_sachen. was sind meine alternativen? TC Stereo Chorus Flanger? Fulltone Choralflange? T Rex Twister? EHX Holy Stain?

greetings,

stylemaztaz

Eigenschaft

Ich hatte den und er ist okay, platzsparend und ordentlich verarbeitet, wie alles von ZCat.

Suchst du aber einen konkreten Sound oder etwas mit bestimten Charme bist du damit nicht gut beraten. Es ist ein guter normaler, moderner, etwas charakterloser Chorussound und dasselbe nochmal in Flanger und Phaser. Nicht schlecht aber auch nichts was herraussticht. Das Reverb ist schön aber eher Dreingabe. ZCat macht übrigens mit dem Tripleverb einen fantastischen Hall. Aber das hier ist eher ein nettes Alles-in-Einem-Bündel.

Den schönsten Chorussound (den ICH kenne aber ich kenne ja nicht alles) für mittleres Geld bietet der Jacques Meistersinger oder ein Boss CE-2 (der etwas dunkler klingt). Oder der genannte TC.

danke für deine einschätzung. wie ist das q mod ausgeschalten? true bypass? möchte v.a. mal ausprobieren wie flanger/chorus vorm amp/ drivepedal klingt.

greetings,

stylemaztaz

Alles von ZCat hat True Bypass. Und es ist echt gut verarbeitet. Und es klingt auch nicht schlecht. Nur eben eher modern/etwas steril vielleicht.