Z-Cable Testdrivetreffen? Wer hat Lust?

• Ersteller zwiefldraader
  • Erstellt am
zwiefldraader
zwiefldraader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Kekse
16.665
Hallo Leute,

ich bin gerade mit mir am Hadern, ob ich mir zum Lohn meiner Arbeit ein Gigrig Z-Cable zulegen soll.
Da es wenig Berichte gibt, fände ich es toll natürlich (sollte ich mich dazu entschliessen) ein Review zu schreiben. Damit das aber nicht nur meine eigene Suppe bleibt (wenn man 200 tacken ausgegeben hat, gibts schon nen inneren Bias), würde ich das ganze intersubjektiv verbreitern.

Wer hätte denn Interesse ein, zwei Testläuft mit dem eigenen Pedalboard (ggf. auch eigenem Amp) im Großraum HD/MA/KL/DA zu veranstalten?
Man könnte sich zusammensetzen und sich einfach mal anhören, ob man einen Unterschied zu einigermassen hochwertigen Kabeln mit gutem Buffer hören und vor allem spüren kann - oder eben nicht.

Und am Ende ein gemeinsames Review aus den unterschiedlichen Perspektiven schreiben...
Wahrscheinlich würde es mir den Schubs geben, mir das Teil (in den Herbst rein) zu besorgen.

Gibts Interesse?

Zwiebler

Eigenschaft

Hast du mittlerweile ein Z-Cable oder konntest du zumindest mal eines spielen?
Wie du im anderen Thread schon geschrieben hattest, hab ich tatsächlich noch keine negative Meinung gehört von jemandem, der es wirklich besitzt. Auf der anderen Seite scheint es aber auch nur sehr wenige Besitzer zu geben.

Hi @The Spoon

nein, sorry. Es hat sich noch keine so große Testerschar gefunden, die auch Interesse bekundet hätte. Meine Investitionen gingen dann doch bislang in andere Stellen. Es bleibt halt eine Skepsis, wenn man so wenig drüber liest - und wenn Dan auf seinen eigenen Videos das Teil gar nicht nutzt...
Im Prinzip bin ich aber nach wie vor interessiert.

s´Zwieberl

Verstehe, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Irgendwann werde ich mir schon aus Neugierde eines kaufen müssen, befürchte ich. Aber die Liste mit dringenderen Wünschen ist doch recht lang. :)