Youtube-Vidoes in Beitrag einbinden

• Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
7.506
Hey, hallo zusammen. :)

Eine kleine Frage:
Da ich manchmal ein Review schreibe und gerne die Soundfiles in ein Youtube-Video packe wollte ich fragen, ob/wie es möglich ist, ein Youtube-Video in meinen Beitrag einzubetten???

Ich kann immer nur Links setzen, aber ich hätte gerne (falls es möglich ist), dass das Video im Beitrag eingebettet ist.

Kann mir da jemand einen Tipp geben??

Danke & viele Grüße!! :)

Eigenschaft

das Einbinden von Videos in Beiträge ist (hier) nicht möglich. Das hat verschiedene Gründe

- Optik des Forums
- Rechtslage (Gema etc.)
- lebensdauer der Videos bei YT (da verschwinden immer mehr)

heiß ja auch 'Musiker-Board' und nicht 'Video-Board' :D

Danke für die Infos!! :)
Schade, aber da kann man nix machen, dann müssen die Leute immer den Link anklicken, naja, sollte ja auch für ganz faule Leute zu schaffen sein... ;)

Jaja, schon klar, ich wollte ja auch Videos mit Musik für Reviews einbinden und keine Musik-Videos. :D

schade, wollte ich nämlich auch gerade vorschlagen. naja, irgendwo habt ihr ja auch recht.... und das mit den 'toten' Videos ist dann auch nicht gerade toll, dass dann nachträglich zu editieren, ist ärgerlich...
konst nix macha, aber immerhin öffnen sich die Videos in nem neuen Tab xD man muss dann nicht mal mehr auf play drücken. das ist dann sogar 1 Klick weniger als mit Einbindung!!!

das Einbinden von Videos in Beiträge ist (hier) nicht möglich. Das hat verschiedene Gründe

- Optik des Forums
- Rechtslage (Gema etc.)
- lebensdauer der Videos bei YT (da verschwinden immer mehr)

Mit der neuen Boardsoftware kann man ja jetzt Videos einbinden. Ist es geplant, diese Funktion drinnen zu lassen oder fliegt das wieder raus? An den (guten) Gegenargumenten hat sich ja nicht viel geändert.

Mit der neuen Boardsoftware kann man ja jetzt Videos einbinden. Ist es geplant, diese Funktion drinnen zu lassen oder fliegt das wieder raus? An den (guten) Gegenargumenten hat sich ja nicht viel geändert.

Ich denke, sie sollte drinnen bleiben, wir haben das aber noch nicht diskutiert und ich habe zwar Meinung und Stimme, setze mich aber nie despotisch durch ;)

YouTube lebt davon und hat wohl höchstes Interesse daran, dafür zu sorgen, dass das Einbinden von YouTube-Content legal ist.

User sollten darauf achten, wenn, dann eben solche Videos einzubinden, die nicht 3 Tage später gelöscht werden. Es ist also sicher nicht sinnvoll, das neuste Video der Lieblingsband hier einzubinden, aber es kann sehr sinnvoll sein, ein kurzes Video selbst zu erstellen... zB ein Gitarrenriff etc und das zu diskutieren. AFAIK sind diesbezügliche Probleme zwischen YouTube und GEMA auch geklärt. Mir ist zudem noch kein Fall bekannt, wo der Betreiber eines Forums wegen YouTube-Inhalten verklagt wurde... ich trage das Risiko.