Youtube-Videos ruckeln plötzlich

  • Ersteller devasya
  • Erstellt am
devasya
devasya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.17
Registriert
30.05.12
Beiträge
159
Kekse
1.083
Hallo Leute,

ich hoffe, hier in diesem Bereich richtig zu sein - ansonsten einfach verschieben ;)

Mein Problem: sämtliche Videos auf youtube "ruckeln" seit heute morgen bei mir, sprich: der Ton läuft super, nur das Bild wackelt und ruckelt, sodass man sich kein Video länger als 30 sek angucken kann, ohne dabei schwindelig zu werden. Bis gestern noch hat alles tadellos funktioniert.

Was ich auch sehr lustig finde: wenn ich privat surfe, funktioniert alles bestens. Sobald ich mich aber mit meinem Benutzerprofil einlogge, geht gar nix mehr.

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

Danke schon'mal,
Michaela :)
 
Eigenschaft
 
Hallo :)

Erste Frage ist natürlich, hast du gestern/heute Morgen irgendwas installiert? (es waren kürzlich Windows & Internet Explorer Updates fällig sowie der Flash Player 13)

Auf Grund der Beschreibung, dass es nur ruckelt wenn du angemeldet bist, könnte es auch sein, dass irgend eine Youtube Einstellung zur Wiedergabe verändert wurde z.B. dass alle Video immer in maximaler Qualität abgespielt werden.

Zudem wäre es noch interessant, ob du zuordnen kannst was für Ruckler es sind?
- ist deine Internetleitung zu langsam? (sieht man am grauen Vorladebalken bei den Videos)
- ist der Prozessor überlastet? (sieht man im Taskmanager, aber achtung, bei einem 2-Kern Prozessor sind 50% Prozessorlast bereits ein Problem, da 50% der 2 Kerne einem einzelnen Kern entsprechen der am Limit läuft, bei einem 4-Kern Prozesor sidn es entsprechend 25%)
- liegt es an der Software (Browser/PlugIn) das ist der Fall wenn das andere nicht zutrifft :)

Grüsse :)
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort :)

Hab jetzt alles mehr oder weniger durchkontrolliert.

1) Die Internetverbindung ist es definitiv nicht, da der graue Balken unterhalb des Videos voll durchgeladen wird.
2) Auch daran liegt es nicht, wobei ich mich hier jetzt auf meinen Freund berufe, der das nachkontrolliert hat.

Wenn ich privat surfe, funktionieren die Videos UND: wenn sich mein Freund mit seinem Benutzerprofil auf unseren Mac einloggt, funktionieren die Videos auch ohne Probleme. Ich habe die Schwierigkeiten nur, wenn ich mich mit meinem Benutzerprofil auf youtube anmelde.

Zu youtube selbst: dort habe ich keine Änderungen vorgenommen. Ich hab nochmals die Kanaleinstellungen überprüft, da hat sich soweit nix geändert.

Einzig und allein die Videos in meiner Favoritenleiste werden seit drei Tagen automatisch abgespielt. Aber ob es damit zu tun hat?

Liebe Grüße,
Michaela
 
Weiss nicht, ob dir das hilft, aber was ich bei mir (Firefox/Linux) schon bemerkte, ist dass es anfängt zu ruckeln, wenn ich im Firefox den zoom-faktor verstelle, das video also (mit ctrl-mausrad) grösser oder kleiner ziehe. Im vollbild-modus oder mit zoomfaktor 100% ruckelt es dann nicht.

Gruss, Ben
 
Hallo zusammen, habe ein sehr ähnliches Problem, vielleicht kann irgendwer helfen?

Ich habe einen (zugegebenermaßen recht alten) HP Laptop. Ist mittlerweile fast 5 Jahre alt. Seit ich in meiner neuen Wohnung Internet habe und hin und wieder eben mal über Amazon Instant Video einen Film oder eine Serie schaue, habe ich da immer das Problem, dass diese Videos anfangen zu ruckeln, wenn man einige Minuten am Stück anschaut. Wobei ich bitte zu beachten: es geht hier nicht darum, dass das Video nicht geladen ist und der Abspielbalken den Bufferingbalken quasi "eingeholt" hat. Das kennen wir ja alle, wenn die Internetverbindung zu langsam ist. Dann stockt es plötzlich komplett, bis das Video weiter geladen wurde. Ich hab mal geschaut, was bei mir an Downloadgeschwindigkeit rauskommt. Der Speedtest von der Telekom sagt ca. 25k Mbit/sek. Klar, schon ärgerlich, weil ich eigentlich das doppelte haben sollte, aber ok, auch mit 25k kann ich leben. Ich habe auch immer darauf geachtet, die Videos waren immer deutlich mehr geladen, als abgespielt wurde, meist sogar schon komplett.

Wie gesagt: nach einigen Minuten schauen fängt das Video plötzlich an zu ruckeln. Audio läuft komplett normal weiter, aber die Videospur hat immer wieder Ruckler drin. Diese werden immer heftiger, bis dann ein paar Sekunden gar nichts mehr geht. Irgendwann geht es dann wieder normal weiter, bis es nach einiger Zeit wieder ruckelt. Abgebrochen hat noch kein Video, es ruckelt immer nur extrem.

Ich dachte auch, dass es vielleicht daran liegt, dass mein Laptop über den Mehrfachstecker zu wenig Strom bekommt und es deswegen immer etwas zum Stocken kommt. Aber auch das Umstecken auf eine einzelne Steckdose hat nichts gebracht. Seit einigen Tagen ist es nun auch bei simplen 5-10 minütigen Youtube-Videos so, dass diese nach einigen Minuten extrem stocken. Die Wochen davor war es nur bei Amazon Instant Video.

Woran kann denn das liegen? Normale DVDs zum Beispiel werden ohne Probleme abgespielt. Also scheint es ja doch irgendwie am Internet zu liegen, oder? Andererseits: es ist auch unabhängig von irgendwelchen Tageszeiten, wo die Leitungen mehr/weniger beansprucht sind. Egal, ob direkt in der Früh oder mittags, wo ja eher weniger Leute vor dem Internet sitzen in unsere Wohnsiedlung oder abends, wo natürlich mehr Leute das Internet nutzen, es ist immer gleich schlecht.

Ich meine, ein neuer Laptop muss demnächst sowieso mal her. Aber nachdem ich gerade erst einen Umzug hinter mir habe, ist die Kohle für einen neuen Laptop natürlich auch nicht sofort da.

Hat irgendwer einen Tipp?
 
Nur so ein Gedanke:
Läuft vielleicht nebenbei ein Virenscanner der einen Full-Scan auf der Platte durchführt?
 
Weiterer Gedanke: Flash. Seitdem ich den Mist deaktiviert habe läuft alles im Web flüssiger (und ich hab ne 100k Leitung, die 90% der Zeit liefert, was sie verspricht). Um das mal zu testen Google füttern mit "force html5 youtube", dann landest du auf dieser Seite:
html5.jpg

Einfach mal auf HTML5 umstellen und testen, wie YT dann läuft. Wenn immer noch schlecht, dann vielleicht mal die Festplatte checken. u.U. massiv fragmentiert, so dass Hintergrundprozesse lahmen.
Meine jetzt halb-defekte Datengrab-Platte hat bis kürzlich mein ganzes System lahmgelegt, weil irgendein Hintergrundprozess immer darauf zugriff und die Platte halt schon kurz vor kaputt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten! :great:

@netstalker : das kann ich ausschließen. Hatte ich davor auch nicht laufen und habe ihn (zumindest wissentlich) nicht eingeschaltet. Auch finde ich bei allen Virenscannern, die ich darauf habe, keine Hinweise darauf, dass im Hintergrund was läuft.

@DrScythe : schaut bei mir genauso aus, wie bei dir. Habe Flash extra mal deinstalliert. Mal schauen, wie es jetzt läuft. Aber hier auch wieder ein weiterer Gedanke von mir (als Laie): Amazon Videos laufen doch mit diesem Silverlight Plugin von Microsoft. Dann sollte es ja eigentlich nichts mit dem Flash-Player zu tun haben, oder? Also bei Youtube konnte ich den Flash Player als Problem ja jetzt ausschließen, weil ich die Einstellungen so habe wie du. Und bei Amazon läuft es eh seit jeher über Silverlight, weil du den installieren musst, um überhaupt über Amazon die Filme schauen zu können. Schon sehr strange.....

Defragmentieren tut mein Laptop eh oft genug, hab ich auf automatisch eingestellt. Daran sollte es nicht liegen. Argh!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben