D
DJerry
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.08.20
- Kekse
- 2.496
Aus Neugier und Experimentierfreudigkeit habe ich mir mal den Spaß gemacht, aktive EMGs, in dem Fall das "Het Set" in meine PRS Custom 24 zu bauen und die Gelegenheit genutzt, einen Vergleich bzw. eine Gegenüberstellung mit den Stock PRS 59/09 PUs zu machen.
Die PUs sind natürlich sehr unterschiedlich, während der JH halt ein aktiver PU mit reichlich Output ist, glänzt der PRS 59/09 mit reichlich Attack und ist extrem tight - das ganze erkauft man sich durch die Tatsache, dass er vergleichsweise wenig Output hat und man schon recht fest in die Saiten hauen muss.
Amp Settings und Mikrofonierung waren selbstverständlich identisch
Amp war mein KAOS Sludge 15 an einer Rectifier 2x12 horizontal, abgenommen mit SM57 in Fireface UFX.
Auf den Gitarrenspuren ist keinerlei Post-Processing.
Bei jedem Part im Song ist ein Durchlauf im kompletten instrumentalen Mix und einmal die Gitarren solo.
Die PUs sind natürlich sehr unterschiedlich, während der JH halt ein aktiver PU mit reichlich Output ist, glänzt der PRS 59/09 mit reichlich Attack und ist extrem tight - das ganze erkauft man sich durch die Tatsache, dass er vergleichsweise wenig Output hat und man schon recht fest in die Saiten hauen muss.
Amp Settings und Mikrofonierung waren selbstverständlich identisch
Amp war mein KAOS Sludge 15 an einer Rectifier 2x12 horizontal, abgenommen mit SM57 in Fireface UFX.
Auf den Gitarrenspuren ist keinerlei Post-Processing.
Bei jedem Part im Song ist ein Durchlauf im kompletten instrumentalen Mix und einmal die Gitarren solo.
- Eigenschaft