Youtube Musik Videos machen?

P
Paddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.23
Kekse
27
Halli Hallo ;)

ich versuche seit ner Weile Videos zu erstellen wo ein Lied im Hintergrund läuft und ich was dazu spiel. (so wie das hier zB http://www.youtube.com/watch?v=0TTxFgYfRQg )

Hab mir jetzt mal ein M-Audio Fast Track Pro geborgt, aber ich kriegs einfach nicht hin - entweder nimmts nur das Instrument, nur die Musik oder gar nix zum Video auf. Weiß jemand obs damit so funktionieren würd wie ichs mir vorstell wenn ichs denn richtig anstell oder sollt ich allgemein lieber ein anderes Interface nehmen?

Also im Endeffekt brauch ich ein Interface wo ich 2 Spuren reinspiel und dann eine rauskommt die dann paralell mit dem Video aufgenommen wird. Vielleicht über ein Mischpult mit USB Ausgang? Ich bin überfragt und die Suchfunktion hat auch nix brauchbares ausgespuckt ^^

Danke schonmal für alle Antworten ;)

mfg
Paddi

Eigenschaft

Also so wie ich das sehe wird das Lied aus deinem Link/Video vom Band abgespielt, die Gitarre ist einfach am Amp angestöpselt und parallel dazu nimmt das Video alles zusammen und live auf :gruebel:

Ist das keine Möglichkeit oder hab ich irgendeinen blöden Denkfehler drin?

Omfg.... Einfach uebers micro ins interface... Haett ich auch selbst drauf kommen koennen ^^ heute mal probieren und schaun wies klingt ^^
Mfg
Paddi

den song einfach in cubase/reaper oder was auch immer du benutzt in eine spur laden, und mit einer anderen spur drüberspielen und aufnehmen. dann solltest du das lied erstens gleich beim aufnehmen hören, und zweites entfallen blöde synchronisationen im nachhinein

Bin grad zufällig auf das Alesis Multimix 4 USB gestoßen. Wäre das nicht so etwas das genau macht was ich will? Also 2 Quellen rein und via USB als eine Spur raus? Da es keine ASIO Treiber unterstützt die ja die Signale so aufspalten (wenn ichs denn richtig verstanden hab) kann es eigentlich nix anderes oder?

mfg
Paddi

So wie ich das verstehe dürftest du mit diesem Audio Interface 2 Quellen via USB zusammenführen können. Irgendwelche Verzerreffekte oder dergleichen hat das Gerät definitiv nicht, da möchte ich dann aber auch keine Empfehlung oder dergleichen aussprechen was man sich da am besten kauft.

Dann müsstest du die Experten im entsprechenden Forum fragen was sich für was eignet. Bin da selbst nur Laie und drücke (symbolisch gemeint) am liebsten den roten Recordknopf :-D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben