YouTube Coversong - automatisch gesperrt?

• Ersteller Elcrian
  • Erstellt am
E
Elcrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.13
Kekse
165
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit div. YouTube-Coversongs (Gitarre) online. Nicht brutal oft, alle selber gespielt (logisch, hm?), von div. Metal- und Rock-Bands.
Leider sperrt der Filter seitdem ich es relativ ordentlich mit GuitarRig aufnehme bekannte Titel für DE sofort. Das ist ärgerlich, immerhin kommen aus DE rund 25% meiner Impressions.

Die Frage ist, wenn gestattet: Wie mache ich es (mittels Videobearbeitung), dass der Filter das Cover nicht erkennt?

Ich hoffe die Frage ist in Ordnung, aber irgendwie sehe ich diese Rechtstreiterei nicht ein - es ist schlicht und ergreifend nicht mehr als Feedback für mich, Werbung für die Band und ein harmloses Hobby. Das das Copyright das anders sieht ist mir bewusst.

P.s: http://www.youtube.com/watch?v=JPh33HgU4c8

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Leider sperrt der Filter seitdem ich es relativ ordentlich mit GuitarRig aufnehme bekannte Titel für DE sofort. ...
@convoice: so schlicht sind sie da nicht gestrickt, dass sie das am Titel festmachen...
der Content Filter durchsucht tatsächlich den musikalischen Inhalt.
Ich hab mal 'ne original Sinatra Scheibe von 53 digitalisiert und wollte eine Strophe als Beispiel bei Soundcloud hochladen.
Hat das Filter zielsicher erkannt... ich weiss aber nicht, nach welcher Methode diese 'noiseprints' erstellt werden.
Versuch einfach mal eine Vorspann...

cheers, Tom

Am Titel liegt es nicht. Das ist eine Art serverseitige Package-Inspection, d.h. das File wird scheinbar durchsucht. Meine uralten, schmandigen Cover mit GP als Backing sind (trotz gleichem Titelschemas) auch noch online. :p

Das mit dem Intro probiere ich direkt mal aus.

Tja, ansonsten musst Du halt damit leben und dir ggf. ne andere Plattform suchen, die eine Übereinkunft mit der GEMA getroffen hat (z.B. Vimeo?)

Auf die Dauer wird das ja zunehmend schwieriger, sowohl was diese Problematik angeht, wie auch die Möglichkeit sich aus Deutschland Musikvideos bei YT anzuschauen. Man sieht dann immer öfter so ein YT-smilegesicht, mit dem Hinweis, dass das besagte Video leider in deinem Land nicht ( Aus Rechtsgründen ) zu sehen ist. Mich hat das so genervt...mein Sohn hat mir dann gezeigt ( und er hat es bei mir eingerichtet, weil ich dazu zu desperat bin ) wie man das ganze Problem umgeht und dem System suggeriert, man würde aus den USA ins Internet gehen, da gelten diese Bestimmungen nicht...irgendwas mit Proxyserver ändern oder einrichten. Seit dem habe ich volle Zugangsrechte und kann umgekehrt auch selber wieder einstellen, was ich will.

klar, die Sache ist einfach: man benutzt eine Relais-Station im Ausland...
alle deine Web-Anfragen werden erst an diese und von da aus ans Ziel gebracht
das Ziel antwortet dem Relais und das schaltet an deinen Rechner weiter

mit anderen Worten: das Relais sieht deinen gesamten Internetverkehr
kein Problem, wenn das nur temporär für ein paar Video-Streams aktiviert wird
(für den 'normalen' Verkehr deaktiviert man den Proxy aka Relaisstation wieder)

und es stellt sich die Frage:
wieviel globale Freundlichkeit existiert auf diesem Planeten, dass jemand so eine Infrastruktur kostenlos anbietet :gruebel:
(damit es in grösserem Umfang funktioniert, kostet es richtig Geld...)

cheers, Tom

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben