YouTube Clip

• Ersteller guterrat
  • Erstellt am
guterrat
guterrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Kekse
0
Hallo,
verzeiht mir bitte meine laienhafte Frage, aber ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet.

Ich möchte meine Westerngitarre, mit aktiv Tonabnehmer und gleichzeitig Gesang für einen kleinen einfachen
YouTube Clip aufnehmen.

Ich habe ein wenig bei dem Internet-Versender Th. gestöbert und bin auf dieses
Komplett-Angebot gestoßen:

https://www.thomann.de/de/behringer_podcaststudio_firewire.htm

Kann ich damit einen kleinen Clip an meinem Laptop aufnehmen, gleichzeitig Gesang u. Gitarre.
Kennt oder hat sogar jemand dieses Anfängerset. Ach, fast vergessen, eine Web-Cam habe ich.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten.

Gruß
Jupp

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen !

Besitze dieses Set nicht selber und habe auch keine Erfahrungen damit, möchte aber grundsätzlich etwas dazu anmerken.
Vier Geräte (Kopfhörer, Mikro, Interface und Mischpult) für noch nicht mal 100 Euro, da wirst Du keine "besondere" Qualität erwarten können. Es ist also eine Frage des Anspruchs, wie gut Deine Aufnahme werden soll. Leider kannst Du das nur ausprobieren, allerdings gibts ja auch 30 Tage Rückgabemöglichkeit. Wenn Dir der Aufwand nicht zu groß ist, versuchs.
Wenn Dir die Qualität nicht zusagt, gibts hier im Board Empfehlungen für Einsteigersets, die zwar etwas teurer, aber vermutlich auch qualitativ höherwertig sind.
Link ==> https://www.musiker-board.de/record...-einstieg-ins-recording-kaufempfehlungen.html