Your lie

• Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.24
Kekse
14.190
Hiho!
Ich hab gestern viel Zeit damit verbracht viel am Synthi zu schrauben und die Sounds mit Midi zu automatisieren.
Irgendwie ist ein Song draus geworden - ne epische electro ballade hätte ich es spontan genannt :ugly:

Viel Spaß beim Hören, freue mich über jede Anregung :)

https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/your-lie

Grüße
Armin

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, du kannst mit den elektro sounds wirklich gut umgehen, wenn sowas bei dir beim "herumschrauben" herauskommt... also das denk ich, die davon nix versteht, mir halt...
super zum anhören, die stimme und überhaupt die stimmung des songs erinnert mich auch ein wenig an massive attack.
find ich sehr gut!

Der Meister,

lang nüscht mehr jehöät von dia :)

schön, schön, schön.

Was soll man da groß sagen. Die sounds sind top, der beat (ein paar mehr Variationen könnten es evtl. noch sein) hat aber auch was hypnothisches so....schön gesungen auch.
Boah super Harmonien da bei 3:42 - ich glaub das ist nicht leicht, wenn die 1. Stimme schon relativ komplexe Melodie singt - hast du super gemacht.
Ich würds jetzt mal deep - Pop nennen? - cool oder :)

LG

Singer/Songwriter wäre zwar nicht das erste Genre, was mir einfiele, aber: gut ist es. Klingt wie Tears for Fears oder dm in langsam. Normalerweise scheue ich vergleiche, aber diesmal ... :)

Huhu und vielen Dank!

Irgendwie erinnert es wirklich jeden an irgendwas und das Genre ist trotzdem schwer zu benennen, daher vielleicht Deep-Wheatever-you know :ugly:

@DugDanger
Danke - aber so komplex war das wirklich nicht zu singen:D Meist lass ich 4-8 Takte ein paar mal laufen, bis ich mit Improvisation ne Melodie finde, die mir gefällt und brauch dann noch 2-3 Takes bis einer passt. Ich hab da ne ziemlich lässige Kompositions/Produktionsweise

Grüße
Armin

das ist gut. wow.
cool!!:great: