You Have To Say Something... die letzte Single...

• Ersteller Blind-Fold
  • Erstellt am
Blind-Fold
Blind-Fold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.25
Kekse
1.482
Hey zusammen!

Es ist nun wirklich soweit, nach gut einem halben Jahr (kann es selbst kaum glauben), 16 Singles, kommt nun die letzte Single vom Album "Traces Left Behind" ans Licht der Welt. "You Have To Say Something" ist ein richtiger Synthtrack, eingängige Melodie und fast unwiderstehlich in seiner Einfachheit (finde ich zumindest).

Am 21. August 2024 hatte ich die erste Single "Ocean Within Us" veröffentlicht und viele folgten darauf. Es war eine ziemlich ordentliche Arbeit und nun bin ich auch ein wenig erleichtert, dass dieses Mammut-Projekt sein Ende findet. In dieser Form bzw. in diesem Umfang werde ich kein weiteres Album veröffentlichen. Meine Erfahrungen konnte ich daraus ziehen, vermute auch, dass einige potentielle Hörer zu erschlagen waren, hinsichtlich der 26 Tracks auf dem Album... Die Resonanz war dafür sehr positiv und ich denke, Electric BlindFold hat sich damit ein kleines Denkmal gesetzt.

Wer das Album "Traces Left Behind" noch nicht gehört hat, kann es hier gerne nachholen. Den Link setze ich ans Ende dieses Posts...

Hier erst einmal der Link zur Single "You Have To Say Something"

View: https://electricblindfold.bandcamp.com/track/you-have-to-say-something-2

Ich möchte mich auch hier bei euch bedanken, die meine Musik gehört haben, vielleicht geteilt haben oder sogar gekauft haben. Es mag sich abgedroschen anhören aber auf euch kommt es an, auf die, die meine Musik hören, mir Feedback geben... Danke euch!

So und hier noch einmal die Links zum Album "Traces Left Behind"

Bandcamp:

View: https://electricblindfold.bandcamp.com/album/traces-left-behind-2

Spotify:

View: https://open.spotify.com/intl-de/album/7zE3xHMTY78DAMGTboi8kt?si=V27AdpuNSVq2k0HuRCmwuA

Youtube:

View: https://youtu.be/zRg1iD3Cfzs?si=IYQQFjuDgqFDCKta

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ja ein großer Freund von Hörproben aller Art. Finde die auch wichtig. Was mich allerdings bei einigen eher zurückhaltend macht, was mein Hören und auch Feedbacken ist, ist deren Auftritt in Sachen Vermarktung der Musik im Thread. Manch einer macht das eher dezent und diskret und das höre ich dann auch lieber an.

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt gut, mir gefällt es - aber wieso heißt ein Instrumental-Song "You have to say something"? :unsure:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bin ja ein großer Freund von Hörproben aller Art. Finde die auch wichtig. Was mich allerdings bei einigen eher zurückhaltend macht, was mein Hören und auch Feedbacken ist, ist deren Auftritt in Sachen Vermarktung der Musik im Thread. Manch einer macht das eher dezent und diskret und das höre ich dann auch lieber an.
Ich stimme Dir in sofern zu, dass für eine Hörprobe / Vorabveröffentlichung eines noch nicht ganz fertigen Werks ein Link ausreicht.
Andererseits weiß man natürlich nicht, welchen Streamingdienst die anderen User hier bevorzugen. Vielleicht gibt es welche, die sagen "Uhx, auf youtube zieh ich mir nix rein, da kommt dauernd Werbung" usw.
Ich hau meine unfertigen Werke / Hörproben immer ausschließlich auf Soundclick, weil ich sie dort problemlos updaten kann.
Aber Soundclick kennen eben nur wenige von daher sind viele vielleicht nicht bereit, sich das Zeug dort anzuhören.
Ein Dilemma 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Uff, ich nehme die Kritik jetzt mal an... ich bin so winzig in dem Bereich, dass es mir eher darum geht, Feedback zu bekommen. Spotify, Youtube und Co. sind mir Schnuppe, da ich 10.000e von Streams benötigen würde, um Überhaupt ein wenig Geld zu sehen. Bandcamp verlinke ich am liebsten, da es eine sehr faire Seite für Musiker ist und ja, natürlich, wenn jemand jetzt einen Track mag, kann man ihn direkt kaufen - muss aber nicht... Ich setze lediglich mehr Links rein, da ich nicht davon ausgehen kann, das jeder bei Bandcamp angemeldet ist und einen Track komplett hören kann...

@kingbritt
Ich hoffe du kannst mir meiner Begründung etwas anfangen und ich würde mich mega darüber freuen, wenn du meine Musik hörst und darüber urteilst... wie gesagt, Geld mache ich damit mal rein kaum was... und darum geht es mir hier auch nicht... Wenn man Musik macht, versucht man natürlich diese den Leuten näher zu bringen. Ich bin, wie gesagt, eine kleine Nummer, da kommen die Hörer nicht in Scharen auf mich zu :)

Was diesen Post jetzt angeht, habe ich ihn auch genutzt, um ehrlich und aufrichtig einen Dank an diese Community zu richten...

Beste Grüße
Chris

Uff, ich nehme die Kritik jetzt mal an...
Wir sind ja hier unter uns Musikern. Bei dir ist mir das halt besonders aufgefallen. Das man damit keine Kohle machen kann, oder nur wenig, ist mir schon klar. Feedback ja doch klar, allgemein oder speziell zur Verbesserung in Form von Tipps, aber dann doch vielleicht besser noch im unfertigem Musikerstellungsprozeß. ;)