You are the Moon

alexix
alexix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.24
Registriert
08.07.24
Beiträge
181
Kekse
4.127
Ort
NRW
Hi,

"You are the moon" ist ein Lied von @kingbritt und mir. Wir würden es als eine Art Jazz-Rock einstufen. Drums, Bass und Gitarre sind von @kingbritt sowie auch der Mix. Die Vocals und der Text sind von mir.
Vielleicht gefällt es jemandem. Es gibt auch ein Waldvideo dazu. ;)


View: https://youtu.be/t7cfXQyM_gE?si=cQaK9AsPeV4H66_y

Den Text stelle ich hier auch mal rein, den versteht man nicht so gut, glaube ich.

You are the Moon

You are the moon and i am the sun
You are reflecting my light
We' ll never have fun
Cause I am the day and you are the night

Maybe we will meet at the dusk
Maybe we will meet at the dawn
Do you feel it, this is frustrating
If you rise, i will go down
If you rise, i will go down
If you rise, i will go down

We will never dance the night away
We will never lie on a meadow for a day
We will never sing a song together
Separated forever

We could experience one or two solar eclipses
And I can hide behind you for a moment
And people will be watching us
They will talk about us
And report about us
We wont have any time
We wont have any time

Wir würden uns über Rückmeldungen freuen und bedanken uns bei allen, die es sich anhören!
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Gefällt mir. Schön gesungen, auch die Gitarre und den snappy Bass find ich gut. Der Drum-Sound ist nicht so ganz meins, find ich zu "reverse". Aber sonst echt cool, paar David Gilmour Vibes sind absolut drin :cool: :great: :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke an die Keksgeber und danke für die Rückmeldung!
Ich finde den Drum-Sound eigentlich ganz cool;) :cool:, aber vielleicht erwartet man etwas anderes.
Schön, dass es dir gefällt!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut gemacht!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr cool. der gesang ist schon sehr geil.

wie dreht ihr eigentlich die videos? was für eine kamera? stativ? drohne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, wundervolle Arbeit!
Die Musik ist toll geworden, @kingbritt, und der Gesang überzeugt auf ganzer Linie. Erinnert mich hier stark an Beth Gibbons. Auch wenn Portishead eher trippig klingt, die Vibes kommen rüber. Also mir gefällt es sehr. Find auch gut, das ihr euch da sechs Minuten Zeit gelassen habt für.
:keks: für euch beide!

(Kann euch leider beide nicht bekeksen, ihr kennt dieses Ooops!...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz großartig! Bei den Stücken von @kingbritt verliere ich ja manchmal den Fokus, weil überall so viel Schräges und Unerwartetes lauert. Hier ergänzt es sich perfekt mit der Stimme von @alexix zu einem "richtigen" abwechslungsreichem Song mit ganz viel Stimmung.

Ist vielleicht eine komische Assoziation, aber ich habe letztens zufällig eine alte "Traffic"-LP rausgekramt, da hätte das von den Vibes her (vielleicht abgesehen von den spacy drums) super draufgepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie wäre es mal mit einem Duett das könnte durchaus Cool werden :)
du meinst doch wohl nicht mich damit? sie hat so eine tolle stimme...da braucht es keine zweite stimme.
sollte sie das risiko eingehen wollen, wäre ich bereit zu unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Hey,

lieben Dank für die Reaktionen auf unseren Song und vor allem an @alexix für die schöne Zusammenarbeit und das alles so wunderbar geklappt hat. (y)

Habe mir auch bei der Musik, beim einspielen, Mühe gegeben, fernab der ein oder anderen experimentellen Soundfindung, damit der Song auch gut hörbar und überhaupt zu besingen ist.
Musik ist halt auch ein Puzzle aus vielen Teilen, die richtig zusammengesetzt ein schönes Bild ergeben können.

Ja, Jazz-Rock mit ein bisschen Kraut und Smooth. Habe eigens dafür eines meiner Lieblingspedale, einen Phaser aus den 80'ern mit einem sehr warmen Ton, eingesetzt.

Ansonsten: Drums mit einer zweiten Spur reverse über drumBit. Bass Fender JB.
2 Spuren Gitarre PRS SE Custom 24. Pedale, Pedale . . .
Bisschen die Spuren passend zum Gesang durcheinandergewirbelt und zusammengemixt.

Schöne Grüße

JP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Danke an die Keksgeber - und ich teile selbstverständlich alle erhaltenen Kekse mit @kingbritt ;).
Und danke für die Rückmeldungen!

wie dreht ihr eigentlich die videos? was für eine kamera? stativ? drohne?
Das ist ein ganz normales Smartphone mit einem Stabilisator, der mit mehreren kleinen Motoren das Wackeln ausgleicht. Deswegen kann man damit herumlaufen und es sieht trotzdem smooth aus, wie schwebend. Man hält den Stabilisator in der Hand, das Smartphone klemmt man da rein.
Find auch gut, das ihr euch da sechs Minuten Zeit gelassen habt für.
Tatsächlich ging Kürzen auch nicht. War mal eine Idee, aber dann ist es doch bei den sechs Minuten geblieben.
du meinst doch wohl nicht mich damit? sie hat so eine tolle stimme...da braucht es keine zweite stimme.
sollte sie das risiko eingehen wollen, wäre ich bereit zu unterstützen.
Welches Risiko?:unsure:
Also an sich bin ich offen, wenn du in einem deiner Lieder mal eine andere Stimme zusätzlich haben möchtest. Sofern mir was einfällt - das ist auch nicht immer der Fall.


Danke an alle fürs Anhören und für eure Eindrücke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nice... besonders auch die Gitarre/der Bass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die alternative B-Side-Version, Instrumental mit Gitarre. 🎸

"You are the moon" Smooth Guitar Version.


Dank an euch fürs anhören und schöne Grüße von den moon'ern. 🌑
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Very cool... fast schon episch (z.B. für einen Neo Noir Thriller)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, ich bin beeindruckt. Der Bass ist mir phasenweise ein wenig zu "vorn" laut drückend. Bei 3:30 mag ich es besonders! Drums find ich auch passend. lg JR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben