Hi Chris
Ich finds total super.
Steh eh total auf Malmsteen.....und naja die 80iger waren eh meine Zeit.
Habt ihr alles getrennt aufgenommen. ? Oder euch auch mal getroffen?
Habt ihr alles eingespielt...zb.Schlagzeug?
Danke für die Info
Grüße Matze
Hey Danke !
freut mich sehr....
ja haben wir, deshalb beanspruchte es auch einiges an Zeit und Geduld. Ich fand ein Backingtrack, ohne Gitarre, und ohne Gesang....also generell waren wir anfangs nicht sicher, ob die Qualität des Backingtracks ausreichen würde.
Ich hab dann die Rhythmus-Gitarre aufgenommen, danach hat er mir mal Test-Vocals gesendet, dann waren wir sehr zufrieden... War halt auch für mich, sehr viel Arbeit, da ich das Stück ziemlich intensiv üben musste. Er hat zusätzlich noch eine Bassspur hinzugefügt, da die Bassspur des originalen Backingtracks auch nicht so ganz überzeugend war.
Dann sendete er mir die kompletten files -> Backingtrack mit Rhythmusgitarren, Bass und Vocals plus sein Video, ich fügte letztlich das Solo ein und habe mein Video und seines zusammengeschnitten.
Wir planen aber, das ich mal für ein Wochenende nach London geh, also da wird in Zukunft noch einiges kommen
Grüße und Danke !
Chris
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist richtig gut! Ihr seit übrigens beide super. Ich liebe den Song sowieso und die (wenigen) Cover die ich davon bisher gehört hab, waren eher peinlich. Aber eures ist echt cool.
Vielen Dank für das Kompliment !! Wir freuen uns beide sehr über Feedback, für mich die größte Motivation dran zu bleiben.
Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tja, wenn die Arbeit nicht oft einen Strich durch die Rechnung machen würde
Ach ja, ich kenne es.... man muss sich dann manchmal echt aufraffen noch zu üben, und Abends ist wegen der Lautstärke auch nicht immer optimal haha !
Was ich empfehlen kann, Metronom und Paul Gilbert licks ne halbe Stunde üben, jeden Tag, oder jeden Zweiten, hat mir viel geholfen