Yeah, Ich bin ein Bass-tard! :D

• Ersteller MountainGoat
  • Erstellt am
M
MountainGoat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.05
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir heute ein Einsteiger-Bass-Set für Linkshänder gekauft und wollte mal eure Meinung hören.

Mein Bass: Aria IGB40 BK
Mein Verstärker: Laney Hardcore Max 15 Watt

Habe das alles bei so einem Musikladen bei uns inner nähe gekauft und mit Tasche, Gurt, Stimmgerät und Kabel 300€ bezahlt. Meint ihr der Preis ist OK?

Nunja, jetzt wollte ich mal fragen, was ich am Anfang so spielen kann. Wollte mir erstmal alles selber beibringen, habe aber auch ein paar Freunde, die mir ein bißchen was zeigen.

MountainGoat

Eigenschaft

hallo erstmal und willkommen im forum ;-)

zu dem preis leistungsverhältnis kann ich dir nichts genaues sagen, für mich hört es sich aber recht gut an.

zu den anfängersachen:
es gibt hier im forum TAUSENDE threads a la anfängerbasslines, anfängerlieder oder was-sollte-ich-zuerst-mal-lernen.
benutz mal die suchfunktion da oben und schau dich hier um!
oft wird auch auf die seite www.justchords.com verwiesen, die dich mit vielen guten tips (richtige haltung/spieltechniken/musiktheorie/übungen/etc) versorgt.

Ich würd sagen: Such dir einen Basslehrer, es geht enorm schnell dadurch zu lernen, und es fährt sich nichts falsches fest... ;)

der Link funtioniert bei mir nicht...

Das Buch vom Tom kenne ich zwar nicht aber die Transkriptionen sind interessant (ich mag keine Tabs. Tip: Von Anfang an Noten lernen aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Der Kollege Bleecker Street Boogie hat einen prima Einstieg in´s Thema gemacht: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=37967

Edit: Dein Bass sieht zumindest gut aus. Und da er im Versandhandel über 200,00 kostet, ist der Setpreis vom lokal dealer auch ok.

Ich bin auch anfänger und komm mit four-strings von tom bornemann gut zurecht
die hp dazu ist www.four-strings.de
auch gute tipps ( ist aber kein workshop) kann man sich auf www.e-bass.at holen