Yamaha YS 212E

• Ersteller micheloderso
  • Erstellt am
M
micheloderso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.16
Kekse
0
Hallo,

weiß jemand wo ich Lautsprecher und Frequenzweichen zum Austausch für diese Box bekomme?

Dangee

Eigenschaft

Letztes Jahr hat unser Gitarrist nach dem Bass aus der Box gesucht. Nach einigen erfolglosen Versuchen incl. Händleranfrage bei Yamaha hat er dann eine gebrauchte Box aus der Reihe im Netz aufgetrieben und günstig gekauft. Jetzt sind erstmal Ersatzteile vorhanden. Kann dir also keine große Hoffnung machen.

Wenn du aber mehr Glück bei deiner Suche hast als unser Gitarrist, dann würd ich mich über eine Nachricht freuen.

Viel Glück, mHs

@mhs,

jo, danke für Deine Antwort.

Oder weiß jemand ob ich in diese Gehäuse andere Speaker einbauen kann, natürlich mit entsprechender Frequenzweiche. Natürlich nur wenn es Sinn macht und keine Klangeinbußen zu befürchten sind.

Gruß

micheloderso

Zuletzt bearbeitet:
Es hält sicch das Gerücht, dass der Bass ein Eminence ist. Welcher Typ weiß ich aber nicht. Vielleicht können den aber die Selbstbauprofis anhand von Fotos identifizieren (Front und Rückseite).

Hi,

so, mal ein paar Fotos von den Boxen.
Hochtonschwingspulen(unter Freunden Diaphragma:D) hab ich ausgetauscht. Funktioniert wieder. Ein Bass ist mit Silikon!!! "repariert" worden, der ist also gänzlich hinüber. Den hab ich mal so laienhaft wie ich nun mal bin durch einen 12er Celestion-Gitarrencombo-Speaker ersetzt. Geht!!, wie lange allerdings weiß ich halt net. Das habe ich eigentlich auch nur gemacht, weil mir keine Meßgeräte zur Verfügung stehen. Ich wollte eigentlich wissen ob die Frequenzweichen auch kaputt sind.
Eine Box funzt halt einigermaßen(ja, ich weiß, des isch laienhaft). Die andere wird halt durch Tests genauso gecheckt.
Ok, wenn jemand sich aus dieser Misere einen Reim machen kann und mir auch noch mit sachlichen Ratschlägen weiter helfen könnte, wäre ich als alte Bastlerseele sehr sehr froh.

Gruß

micheloderso:)

Anhänge

• IMG_0482.JPG
    IMG_0482.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_0483.JPG
    IMG_0483.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_0484.JPG
    IMG_0484.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 425