YAMAHA YPG-535 kopfhörerausgang, schaltet boxen stumm?

  • Ersteller Dazed-horizoN
  • Erstellt am
Dazed-horizoN
Dazed-horizoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.14
Registriert
11.05.04
Beiträge
266
Kekse
192
Hallo liebe Community,

ich bin ja nun her im Gitarren Forum anzutreffen muss aber doch mal hier eure hilfe beziehen! Und zwar möchte ich so gerne lernen E-Piano zu spielen und habe mir da dieses heir ausgeguckt: YAMAHA YPG-535

Meine frage ist nun, da es ja nur ein Kopfhörerausgang hat, ich den aber als Line out missbrauchen will, um an meine Loopstation anzuschließen, wäre es sehr schlecht wenn dann die internen boxen abgeschaltet werden!

Ich brauch quasi ein Piano , wo ich ein Sinal rausgeben kann über chinc zu einem laptop oder eben die genannte loopstation) aber dennoch höre, was ich spiele über die internen lautsprecher. Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen..

ihr könntet auch gerne andere pianos empfehlen, wichtig ist aber:

88 Tasten, anschlagsdynamik, irgendwie ein ausgang, bei dem das signal rauskommt ohne internet lautsprecher abzuschalten.. und sonst sollte der preisramen nicht 500€ sprengen..

ich hoffe auf vorschläge..
 
Eigenschaft
 
...wäre es sehr schlecht wenn dann die internen boxen abgeschaltet werden!

Ist aber wohl so der Normalfall. Wenn du etwas technisch bewandert bist, könnte zum Beispiel die Kopfhörerbuchse modifiziert werden, so dass der Unterbrecher nicht mehr funktioniert (Garantieverlust). Alternativ ein paar Aktivboxen aus dem PC-Bereich (fürs Probehören reichen die ja aus) mit Kopfhörerausgang anschließen und dort die Klinkenbuchse modifizieren.

... ihr könntet auch gerne andere pianos empfehlen, wichtig ist aber:

88 Tasten, anschlagsdynamik, irgendwie ein ausgang, bei dem das signal rauskommt ohne internet lautsprecher abzuschalten.. und sonst sollte der preisramen nicht 500€ sprengen..

ich hoffe auf vorschläge..

Ich habe mir kürzlich das Casio Privia PX-120 zugelegt. Das hat 2 Kopfhörerausgänge. Alternativ dazu evtl. ein D-/E-Piano mit separatem Line-Out?

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben