Yamaha YDP 141 - Boxen?

  • Ersteller JGRocks
  • Erstellt am
J
JGRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.16
Registriert
26.03.13
Beiträge
20
Kekse
0
Heyho!

Ich habe jetzt ein Yamaha YDP 141 und da die Lautsprecher nur jeweils 6 Watt betragen, wollte ich mal fragen, was für Boxen/Lautsprecher ihr mir empfehlen könnt, die ich an dem YDP 141 anschließen kann!

:)
LG
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, welche Ansprüche Du z.B. an die Optik stellst. Dürfen da auch relativ voluminöse Boxen auf dem Piano stehen, oder müssen das kleine zierliche Teilchen sein? Ab 99.- gibt es ordentliche Markengeräte mit akzeptablen Klang.

Beispiel


Die Unterschiede liegen im Bassvolumen, Preis, Optik, Gehäusegröße, Anschlussmöglichkeit (Cinch, Klinke), und der Unterscheidung zwischen 2x Einzelmonitor mit jeweils eigenem Stromanschluss/Lautstärkeregler/Anschlusskabel, oder zusammengehörenden Boxenpaaren mit einem Verstärker, wo die eine Box die andere per Kabel füttert.

Auf jeden Fall nach aktiven Nahfeldmonitoren schauen. Die Klassen sind nach Größe der Bassmembran eingeteilt: 3" oder 4" oder 5" oder 8". Die Kleinsten sind eher nur Zusatzspeaker zur höhentechnischen Unterstützung der Originallautsprecher, ab 4" kann man auch nur darüber spielen, darüber geht es dann schon nachbarschaftsschädigend knackig zur Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben