yamaha yc-25d

  • Ersteller orgelfrager
  • Erstellt am
orgelfrager
orgelfrager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.15
Registriert
15.03.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,
habe die möglichkeit für 200 Euro an eine Yamaha yc-25d (rot!) zu kommen.
Was meint ihr zu dem Preis , in Ordnung ??? Orgel soll in gutem zustand mit Ständer und Fussbass sein.
 
Eigenschaft
 
Ich hab' die auch...nette Orgel, aber recht schwer...mit Leslie klingt die richtig gut!!!
Gute Mischung aus Comboorgel und grösserem...Kannst Garage damit spielen aber auch besseres...
Sehr brauchbar!!!
200 scheint mir nicht teuer dafür!!!
 
Ja schwer (95 lbs.), soll auch nicht viel schwerer wie die yc-20 sein(88 lbs.).
Frag mich allerdings ob es nicht nervig ist ne zweimanualige Orgel zu spielen wenn du ein Manual "gewöhnt" bist ?!
 
Zwei sind doch viel praktischer...
Spiele jetzt gelegentlich einmanualig...kommen sich mein Hände immer in die Quere!!!
 
orgelfrager schrieb:
Frag mich allerdings ob es nicht nervig ist ne zweimanualige Orgel zu spielen wenn du ein Manual "gewöhnt" bist ?!
Einmanualig ist gar nicht wirklich Orgel spielen, da spielst du nur ein orgelartiges Keyboard, nur zweimanualig ist echt "orgelig"! :twisted: (Völlig unangebracht subjektive Meinung meinerseits)

@orgelfrager: Wenn der Zustand gut ist (angucken und ausprobieren!), zuschlagen!!!
Das Ding ist neben der göttergleichen YC-35D und der Farfisa Professional Duo eines der Highlights im Orgelbereich.
 
Hat irgendjemand hier einen Schaltplan von der YC-25d? Ich bräuchte dringend einen. Gerne auch eingescannt und gemailt. Meine tut seit der letzten Tour nicht mehr.
Ansonsten kann ich das Modell auf jeden Fall weiterempfehlen, aber ich bin eh' 6T's Orgler und da kann sie mit Vox + Farfisa locker mithalten.

grüsse
so long tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben