Yamaha YBS 62

L
Leve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Kekse
179
Hey zusammen,

ich habe ein Baritonsaxophon der Marke Yamaha angeboten bekommen. Es handelt sich um das Modell YBS 62 (Vorgänger des 62 E).
Wie schätzt ihr den Preis für so ein Instrument ein, wenn:
- der Lack alters- und nutzungsbedingt an den entsprechenden Stellen abgegriffen ist
- außer zwei unbedeutenden Dellen der Korpus in Ordnung ist

und Fall:
a) die Klappen alle decken und das Saxophon hervorragend anspricht
b) einzelne Polster erneuert werden sollten
c) eine Generalüberholung fällig wäre ?

Frage zwei:
Was ist ein gut erhaltendes Lawton 8*B für Baritonsaxophon wert, dass noch von Geoff Lawton gefertigt wurde?

Frage drei:
Bei dem Saxophon ist ein hochwertiges Gig-Bag dabei, dass für mich in Ordnung geht. Aber aus Interesse:
Was war den ursprünglich üblicherweise dabei? Ein Koffer oder ein Gig-Bag?

Vielen Dank schonmal für alle kommenden Antworten, Grüße,
Leve

Eigenschaft

Wie schätzt ihr den Preis für so ein Instrument ein, wenn:
- der Lack alters- und nutzungsbedingt an den entsprechenden Stellen abgegriffen ist
- außer zwei unbedeutenden Dellen der Korpus in Ordnung ist

Vielen Dank schonmal für alle kommenden Antworten, Grüße,
Leve

Der Preis wird bei 3000,- Eur. liegen, mit leichten Gebrauchsspuren aber spielbereit
yamaha.jpg
Beste Grüsse
el abuelito

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Antwort. Diese Preiskategorie hatte ich erwartet.
Ich nehme an, dass Bild soll ein Bild von einem YBS 62 mit Originalkoffer sein?!

Nein, es ist ein 61-er - Ebay -
habe kein Bild von einem gebrauchten 62-er gefunden.
Viel Erfolg
Bon Dia

Hm...hätte ich selber draufkommen können, ich beobachte es jetzt schon seit zwei Versuchen :rolleyes:
Hast du vielleicht auch noch eine Idee, was so ein Lawton kosten darf?

bei den Lawton MPC's ist es ziemlich schwierig so allgemeingültig zu sagen was sie kosten. Ich habe mich im vorigen Jahr auch für eins (Geoff Lawton 6*BB SS Baritone )interessiert, sollte bei Vioworld so als Basis 300 kosten. Im Vergleich mit einem anderen Angebot (550) wäre dies ein Schnäppchen gewesen. Ich habe aber Abstand davon genommen weil der Verkäufer es mich nicht ausprobieren lassen wollte, kann man verstehen, ich möchte aber kein Mundstück für teures Geld wo ich nicht mal reingeblasen habe. Bei meiner weiteren Suche landete ich immer wieder in Preisbereichen zwischen 300 - 500. Ich habe dann Abstand davon genommen - vorerst mal.

Viellicht hilft dir diese Seite etwas weiter : http://translate.google.de/translat...518-Lawton-Mouthpieces-Intel-Gathering&anno=2

Ich habe da nicht alles komplett durchgesehen

Grüße

atrofent

Hat sich erledigt, vielen Dank für die Informationen und Links.
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines hervorragenden YBS 62 und eines Lawton 8*B :D

Viele Grüße,
Leve

Hat sich erledigt, vielen Dank für die Informationen und Links.
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines hervorragenden YBS 62 und eines Lawton 8*B :D

Viele Grüße,
Leve

Hallo Leve!
Neugierig wäre ich auf den Preis, den Du bezahlt hast, um zu sehen ob ich mit meiner Schätzung richtig gelegen habe.
Auch ein Bild wäre toll!
Bon Dia
el abuelito

Oh, schon wieder 18 Tage her, dass ich hier war. Bin gerade ziemlich im Stress, sorry.
Ich habe genau deine Schätzung hingelegt ;-)

Ich habe gerade leider keine schöne Gesamtaufnahme von dem Saxophon da, nur eine unterbelichtete Aufnahme meiner Sax-Ecke
DSC_0002.jpg

Es hat jetzt schon die eine oder andere Probe und Übestunde hinter sich und ich bin nach wie vor überzeugt von Horn und Mundstück :)

Danke nochmal für eure Preistipps.

Grüße,
Leve

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben