Yamaha Tyros 3,was kann ich noch verlangen?

E
eMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.10
Kekse
0
Hi,

bin neu hier und würde gerne meinen TYROS 3 ink. Festplatte verkaufen. Das Instrument wurde am 25.04.2009 gekauft und seit dem max. 15 Stunden in Betrieb gewesen. Grund dessen befindet sich das Instrument in einem NEUWERTIGEN Zustand, KEINE ausgelutschten Tasten, KEINE Bedienelemente die nicht richtig reagieren, das Instrument lässt sich genau so steuern wie am ersten Tag.
Selbst die SCHUTZFOLIE am Display wurde nicht entfernt. Das Instrument befindet sich in einem NEUWERTIGEN Zustand. Es könnten leichte Gebrauchsspuren vom Keyboardständer vorhanden sein, jedoch ist mir nichts aufgefallen.

Das Instrument wird mit der Originalverpackung ink. Handbücher und Stromkabel verschickt.

Am liebsten wäre mir eine Abholung, da man das Instrument direkt vor Ort testen kann.

Das Instrument besitzt noch Herstellergarantie bis 25.04.2011

Wie sieht momentan der Markt aus, was könnte ich denn realistisch verlangen.

Gruß

eMusic

Eigenschaft

Eine Verkaufsanzeige ist hier falsch platziert! :)
Deine Versandbedingungen und die Unfähigkeit, Kratzer auf einer Plastikoberfläche als existent zu charakterisieren, sind hier extrem uninteressant.

Scherz beiseite:
Grundsätzlich kannst Du mal 20% vom aktuellen Neupreis (nicht UVP!!!) abziehen, weil neuwertig, aber nicht neu. Für jeden Monat weitere 1% wegen Garantiezeit. Abzug wegen optischer Mängel fallen wohl weg.
Falls Du keine weitere Ausstattung (Boxen, RAM, Tasche/Case etc.) anbieten kannst, würde ich mal 2000,- anpeilen (ca. NP 3.100,- * 65% = 2.015,-). Wahrscheinlich sind aber 1.890,- aus kaufpsychologischer Sicht realistisch.
Noch ein Tipp: Einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt stöbern und ein paar vergleichbare Auktionen beobachten, dann bekommt man nach wenigen Tagen ein guten Marktüberblick....

Gucken was Ebay da her gibt!

Danke @ all

ich versuch mein Glück einfach mal bei ebay.

Gruß

eMusic

Nun ja, verschärft wird die Situation dadurch, dass ja noch dieses Jahr Tyros 4 vorgestellt wird. Aber da dieser dann ja auch mindestens 3500 EUR kosten dürfte, könnte der Tyros 3 immer noch gute Chancen haben, wenn der Preis in der Mitte zwischen dem Neupreis eines PSR S910 und dem Neupreis des Tyros 4 liegt.

Also 2.500 EUR kann man schon ansetzen - zu diesem Preis verkaufen Musikhäuser auch Versandrückläufer mit einjähriger Garantie. Tipp - Ebay bei 1.990 EUR starten und eine sofort kaufen Option bei 2.500 EUR setzen.

ICH würde es zu den Konditionen nicht kaufen. Nicht von privat und nicht mit dieser Ausstattung. :bad:
Dein Vergleich passt wohl eher zum TYROS XXL-Paket. Scheint dieser hier aber nicht zu sein.

Es hat sich eh erledigt, wie ich per PN weiss. Aber das ist ein anderes Thema... :redface:

Stimmt, ich hatte an das XXL-Paket gedacht. Also mit Boxensystem, Speichererweiterung usw.