Yamaha THR 5 - Remote via Fußschalter möglich (ggfs. Amp-Alternativ-Produkt)?

• Ersteller Titleist
  • Erstellt am
T
Titleist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.22
Kekse
0
Hallo,

ich bin kompletter Neueinsteiger und sammle erst mal Infos. Insofern bitte ich zu entschuldigen, wenn ich ggf. Antworten nicht gefunden habe, die es irgendwo schon gibt. Mir fehlt es auch etwas am Fachjargon ...

Ein Bekannter mit mehr Erfahrung hat mich - aus nur einem Grund - vor dem THR 5 gewarnt: er hätte keine Möglichkeit des Anschlusses eines Fußschalters. Das würde dann heissen, dass ich nicht problemlos zwischen z.B. Clean und Crunch bzw. Presets umstellen kann? Klar, dass ich das am Computer oder auch per Hand umstellen könnte. Aber es ist auch zuhause ja nicht unbedingt immer vorteilhaft, wenn man jedesmal unterbrechen muss um am Computer oder Amp rumzufummeln.

Daß ich ein Pedal mit eigenen Sounds anschließen könnte ist mir auch so weit bewusst. Aber ich fände es halt gut, wenn ich am Amp voreingestellte Sounds durch einen einfachen Druck auf einen Fußschalter umstellen kann.

Geht das irgendwie? Elektronische Basteleien will ich mir jetzt auch nicht unbedingt zumuten, eine Kaufalternative wäre das, was ich suche. Wenn der Laptop nebenher liefe und der irgendwie einfach (ohne große Programmiererei) z.B. per Fußschalter schaltbar wäre, wäre das für mich auch kein Beinbruch, wenn er denn damit den Amp umstellt.

Wenn sich das überhaupt nicht realisieren lässt, welche Alternativvorschläge für Amps mit einem ähnlichen Leistungsspektrum und auch ähnlicher Preisklasse wie der THR 5 gäbe es, die das können? Kann der THR 10 das?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten,

Werner

Eigenschaft

Auch der THR10 hat keinen Anschluss für einen Fußschalter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer