Yamaha THR 5 Presets speichern

A
Aard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
04.09.15
Beiträge
278
Kekse
709
Huhu =)

Ich werd mir bald den THR 5 zulegen hab jetzt aber eine Frage die ich nirgens wirklich gefunden hab.
Kann man auch beim THR Presets speichern? Also vor allem nach der Bearbeitung mit dem PC Programm? Wie läuft das da ab? der THR 5 hat ja keine extra Knöpfe für User Banks.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Vermutlich durch die PC Anbindung.

Hier steht das

The user memory function lets you save up to five amp settings of all controller and switch settings for quick recall.
 
Gabs diesen Thread nicht gerade erst?
Ja, du kannst Presets speichern, aber nur auf dem PC über die Software, nicht im Gerät selbst. Schaltest du den THR5 sind auch die Einstellungen gelöscht, dann gilt nur noch, was die Drehknöpfe gerade anzeigen. Wirklich komfortabel lässt sich der THR5 leider nur nutzen wenn nebenan noch ein Computer läuft.
 
Die nicht vorhandene Speicherfunktion hat mich auch erst gestört. Allerdings lernt man schnell das Potential des Amps schätzen und findet mit den Reglern eigentlich immer einen passenden Sound.
Ich würde immer wieder zum 5er greifen. Letztendlich fehlen dem Kleinen nur die Speicherfunktion, die erweiterte Tonreglung und das LineIn Volume. Dafür ist er 120€ günstiger.

Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das Preis-Leistungsverhältnis ist beim 5er definitiv besser, aber:

die erweiterte Tonreglung


Das war für mich das KO-Kriterium. Den einen Tone-Regler fand ich ziemlich unbrauchbar, er bewirkt bei jedem Amp-Modell und dann auch noch je nach Stand etwas anderes, manchmal kommen beispielsweise bis 12 Uhr Bässe und Höhen dazu, ab 12 Uhr gehen dann die Mitten raus. Was er genau macht siehst du aber eben nur am Computer, und auch nur dort hat man Zugriff auf die normale 3-Band-Regelung. Mal eben schnell am Gerät nur Höhen raus oder mehr Bässe dazu drehen ist so meist einfach nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antworten

Also versteh ich das richtig, das ich die Presets am PC bearbeiten und Speichern kann, der Amp diese Änderungen aber nur erkennt solang er am PC hängt?
 
Ja, so ist es.
Auf lange Sicht gesehen, ist das 10er Modell die bessere Wahl. Der bietet auch noch Verstärker f. Bass-, Akustik und Line.
Du wirst den Amp auch in 5 Jahren noch spielen. Für Daheim ist er einfach genial.
Ich rate zum THR 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke der THR10 gebraucht wäre ne Option. der geht so für 200€ weg. Kaum mehr als der THR5 neu dafür hat er alles was ich brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben