Yamaha THR 5 als Interface benutzen

• Ersteller GuitarHeroO
  • Erstellt am
G
GuitarHeroO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.22
Kekse
0
Hallo.
Ich würde gerne über mein am PC angeschlossenes Headset meinen THR 5, der über USB angeschlossen ist, quasi ohne Lärmbelästigung üben. Ich kann jetzt am Amp selbst über den Kopfhörer Ausgang meine Gitarre und auch mein Playback dass vom PC kommt, hören. Ich würde aber gerne den PC als Ausgang mit meinen Headset nutzen. geht das?

Freu mich auf eure Antworten.
Grüße.

Eigenschaft

Servus,

es gibt Software Lösungen, das müsste z.B. mit ASIO4all gehen. Aber um ehrlich zu sein würde ich es lassen. Wenn alles über den THR funktioniert mach so weiter. Das ist im Prinzip im Sinne des Erfinders.

Wenn der THR per USB angeschlossen ist wird er zur neuen Soundkarte in deinem Computer.
Bei der gleichzeitigen Verwendung der internen Soundkarte kann man sich auch schnell Verzögerungen (Latenz) einhandeln, die beim Spielen stört.

Ich war der Meinung dass nur der größere THR 10 als Interface genutzt werden kann und ganz erstaunt als ich hier im Forum gelesen habe, dass andere den zum Beispiel in Cubase fürs Recording benutzen.
Grundsätzlich ist es für mich kein Problem einfach ein zweites Headset über den Amp zu benutzen, aber hätte ja sein können dass es noch einfacher geht.
Zu den Latenzen. Wenn ich den Amp über USB nutze und die THR Editor App benutze und das alles ja wieder zum Amp schleife, wie auch mein Playback vom PC, sollte ich keine Probleme mit Latenzen haben oder? Ist ja so vom Hersteller gedacht.
Grüße

Na gut, dann mach ich des weiterhin so. Danke schonmal für die Antworten.

Grüße

Du kannst das umgehen.
PC beim Kopfhörerausgang mit Kabel auf den Aux In vom THR und den Kopfhörer am THR anstecken.
Die Lautstärke vom Playback bestimmst du dann am PC und natürlich musst du unten rechts beim Lautsprecher Symbol auf den Kopfhörer umstellen um überhaupt zu hören.

Zuletzt bearbeitet: