YAMAHA TG/SY-Serie

• Ersteller Lwy1803
  • Erstellt am
L
Lwy1803
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.18
Kekse
0
Hallo,
Wer hat einen Yamaha TG33 Synthesizer oder einen aus der SY Serie?
Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Harmonika-Sound.

Liebe Grüße

Eigenschaft

Hallo,

Handelt es sich dabei um ein Preset?
Schau mal hier in die Liste unter Presets 1 Sound Nr 56 "SL-Blues".Vielleicht kommt das dem Gesuchten nahe.

http://www.synthmania.com/tg33.htm

Habe leider kein Gerät aus der TG/SY Reihe, waren/sind aber tolle Teile. War damals vom SY77/99 beeindruckt.

Das ist eine FM Harmonica. Das geht mit FM8, Kronos, Fusion, Kurzweil, allen DX und fast allen SY/TG.

Genau das ist diese harmonica ! Bräuchte samples..C D E G B von 4 Oktaven 5 Sekunden lang:/

Falls sich hier niemand findet vielleicht mal etwas spezieller in einem Yamaha oder Synth-Forum nachfragen.

Kann ich später mal samplen... FM8, Kurzweil oder Kronos? Die DX/TG sind aktuell nicht midifiziert wegen usb Problemen mit den neuen PC...

In der zwischenzeit:

Dann Kurzweil :)Supii danke !

Ja, das ist eine FM Harmonica aus dem Forte. Basiert auf einem DX7 preset. Mehr hab ich auf die Schnelle nicht aufgetrieben.

Ja, das ist eine FM Harmonica aus dem Forte. Basiert auf einem DX7 preset. Mehr hab ich auf die Schnelle nicht aufgetrieben.
Der Originalsound klingt noch etwas besser, auf dem Preset im TG-33 ist auch etwas Hall drauf.
Der Kollege war ja letzte Woche hier in meinem Studio und hat es selber aus meinem TG abgesamplet, daher bin ich etwas verwundert.

Ja, ich hab den Sound trocken gesampled. Ich denke das ein statisches Sample bei FM ohnehin nicht sonderlich gut geht.

Es stimmt habe es abgesampelt aber da dieser Kollege mir eine Kurzweil Harmonika angeboten hat habe ich mir gedacht dass ich diese auch nehmen würde.nicht falsch verstehen Bitte werde mal ein probevideo teilen.