Dass du die Meshpads durch deine Kopfhörer noch ein wenig surren hörst und du das als störenden "Hall" wahrnimmst, wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen.
Allerdings könnte es tatsächlich auch einfach am ungewohnten Spielgefühl liegen. Gummipads fühlen sich einfach direkter an. Auch wenn das auf den Sound faktisch keinen Einfluss hat, könnte das deine Wahrnehmung des Sounds doch unterbewusst beeinflussen.
Da wäre dann mein Tipp, vielleicht zuerst einmal 1-3 Übungseinheiten auf dem Meshset ohne Sound und ohne Kopfhörer zu machen, einfach um dich an das Spielgefühl und den neuen "Druckpunkt" zu gewöhnen.
Ansonsten würde ich das systematisch angehen und versuchen, mögliche Ursachen für deine Wahrnehmung und Fehlerquellen auszuschließen. Mesh- und Gummi-Pad sowohl am Yamaha als auch am Roland vergleichen, für unterschiedliche Default Drum-Sets testen, hör dir Klangbeispiele vom TD-17 bei Youtube an, um zu schauen, ob es vielleicht doch die ungewohnten (vielleicht zu synthetischen) Sounds des Moduls sind,...
Hast du das Schlagzeug gebraucht gekauft? Dann wäre vielleicht auch ein Factory reset sinnvoll. Wer weiß, was der Vorgänger alles verstellt hat.
Das Laden von (Yamaha) Samples ist definitiv keine Lösung. Das wären ja dann nur One-Shot-Samples. Das reicht für Effekte und vielleicht Percussion oder sogar Bassdrum, aber nicht für Snare, Toms etc.