Yamaha SM-12 V Club Series Monitor

DI-Box
DI-Box
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
25.12.04
Beiträge
1.506
Kekse
1.456
Ort
OL
Liebe Leute!
Hab ne Frage bezüglich der Watt-Zahl dieses Lautsprechers:

Music-Town schreibt:
Leistung: 350W RMS, 700W Peak

Musik-Service schreibt:
Power capacity Noise: 175 W
PGM 350 W
MAX 700 W

So weit ich das verstanden hatte, kann man ungefähr sagen:
PGM = 2*RMS
Das passt aber nicht zu den Angaben!
Kann mir jemand helfen
Danke
Oli
 
Eigenschaft
 
Ach ja, und ich fänds nett, ne Empfehlung im Vergleich zu dem hier zu bekommen... Die AX-Serie ist ja wohl ganz neu auf dem Markt...
Ein Unterschied ist sicher der Hochtöner 1" (AX) zu 2" (SM)
Sonst noch was...?
Danke
Oli
 
Die hier
wissen es ganz genau.Die haben das Teil schliesslich gebaut.
175W/RMS an8Ohm
So weit ich das verstanden hatte, kann man ungefähr sagen:pGM = 2*RMS
PGM ist eine vollkommen Wertfreie Aussage,also gar keine.
Einzig und alleine RMS ist wichtig und der SPL
 
Prima...
Finds nur total bescheiden, wenn man sich nicht mal mehr auf die genormte RMS-Angabe verlassen kann, wenn Musik-Shops zu blöde sind, die Angaben richtig hinzuschreiben bzw sie zu verstehen :(
Hab an Music-Town mal ne kleine Beschwerde / Korrektur gemailt!
Danke
Oli
 
Juchu *erfolg*
Die habens geändert!
Auch wenn mir aufgefallen ist, dass die Leistungsangaben bei den Kollegen regelmäßig deutlich (meist so Faktor 2) größer sind als bei MS oder T
Lass ich jetzt mal unkommentiert...
Lieben Gruß
Oli
 
orichters schrieb:
Juchu *erfolg*
Die habens geändert!
Auch wenn mir aufgefallen ist, dass die Leistungsangaben bei den Kollegen regelmäßig deutlich (meist so Faktor 2) größer sind als bei MS oder T
Lass ich jetzt mal unkommentiert...
Lieben Gruß
Oli


um die Kollegen mal in Schutz zu nehmen: es ist gar nicht so leicht an vernünftige Auskünfte zu kommen. Ausserdem werden nicht alle Produktinfos von qualifiziertem Personal erstellt - auch nicht bei Herstellern. Soweit uns Fehler auffallen, korrigieren wir die Daten. Manchmal muss man Texte der Hersteller schon gewaltig verändern - hier zwei Beispiele:

http://www.behringer.com/MIC100/index.cfm?lang=GER
- bitte auch Features lesen!

und hier die etwas realistischere Variante:
http://www.musik-service.de/ProduX/...e/PreAmps/Behringer_Tube_Ultragain_MIC100.htm

Wenn wir das immer machen würden hätte die Musik-Service.de vermutlich bisher nur 1000 Produktinfos. Also bitte nehmt es uns und den Mitbewerbern nicht für übel, dass die Infos manchmal nicht so toll sind - schimpft auf die Hersteller! Die haben meist nicht mal 300 Produkte und viele Hersteller-Pages sind schlechter als unsere - verstehen tue ich das nicht!
 
Ehrlich gesagt nehm ich denen das nicht übel!
Ich weiß nur, warum ich lieber dreimal gucke...
Beim Juno-D von Roland stand bei mindestens drei online-Shops was von 40 Preset-Sounds... Bei Roland und euch stehen 640!
Da fragt man sich schon, ob da nicht auch einer vom anderen abschreibt. Ich auf jeden Fall begrüße es, wenn die Hersteller (wie Behringer) die Betriebsanleitungen ins Netz stellen! Da hat man dann eine hoffentlich zuverlässige Quelle!
Bei den Yamis war ich mir halt nicht sicher, weil die in der Betriebsanleitung was von Power capacity noise schreiben und ich keine Ahnung hatte, was das ist. Scheinbar ist es aber mit dem RMS-Messverfahren gleichzusetzen!?!?!
Sonst kriegen die Webmaster halt mal ne unauffällige Mail mit dem Tipp, dass da was falsch ist! Manchmal kriegt man dann was angenervtes zurück, hab aber auch schon diese Mail bekommen:
-----------------
Hallo,
vielen Dank für die Info.
da hatte sich ja ein nicht ganz unwichtiger Fehler eingeschlichen
falls du mal was brauchst, du hast etwas gut
Mit freundlichen Grüßen
Jens Böhm
www.musikland-online.de
------------------
Freut jeden aufmerksamen Leser... Also Tipp an alle Webmaster:
Danke schreiben tut nicht weh :))))

Gruß
Oli
 
orichters schrieb:
Beim Juno-D von Roland stand bei mindestens drei online-Shops was von 40 Preset-Sounds... Bei Roland und euch stehen 640!
Da fragt man sich schon, ob da nicht auch einer vom anderen abschreibt. Ich auf jeden Fall begrüße es, wenn die Hersteller (wie Behringer) die Betriebsanleitungen ins Netz stellen! Da hat man dann eine hoffentlich zuverlässige Quelle!
i
da hast Du sicherlich recht, einer schreibt vom anderen ab.

Bei der riesigen Menge der Daten, die so in einem Shop angefragt werden kein Wunder, vor allem, wenn die Hersteller-Infos schlecht sind oder nur schwer zu kopieren sind weil man einfach ein gedrucktes Prospekt gescannt und ins Netz gestellt hat

Übrigens stimmen die 640 Stimmen...
 
Gerade deshalb frag ich mich manchmal, ob man die tausenden von Informationen überhaupt braucht! Also ich die Seite zum Dynacord 600er Powermischer bei euch versucht hab zu verstehen, hab ich dank eher bescheidener Englischkenntnisse und der Frage, wofür ich das alles brauch aufgegeben!
Dank an Rockopa, der mir dann das sagen konnte, was ich brauchte.
Ich könnt mir vorstellen, dass auch die Hersteller selbst was davon hätten, vernünftige Daten anzugeben und die Kunden bestmöglich zu informieren! Denn ich bin nur ein zufriedener Kunde, wenn ich vorher wusste, was ich kaufe, und bei deinem Behringer-Beispiel eben eher ein Einsteigergerät. Wer sich High-End versprochen hat, wird Behringer nie wieder kaufen...
Trotzdem THX für alle Infos, die ich bei euch schon gefunden hab. Vor allem die Einsteigerseiten sind echt ein Must, danach hatte ich schon mindestens 50 Musiker-Boardfragen weniger :)
Gruß
Oli
 
orichters schrieb:
Also ich die Seite zum Dynacord 600er Powermischer bei euch versucht hab zu verstehen, hab ich dank eher bescheidener Englischkenntnisse und der Frage, wofür ich das alles brauch aufgegeben!
Gerade Dynacord ist wohl eine der Firmen mit den schlechtesten Webseiten! Von denen Informationen zu bekommen ist schon echt schwierig. Ich denke, sie lieben das Internet nicht gerade... dennoch, der Powermate ist ein Supergerät, das trotz der etwas höheren Preises die Anschaffung lohnt
 
Ja, wenn man sich den Powermate nur leisten könnte *träum*
In meiner Gemeinde haben Sie den, und das ist schon echt ein gutes Teil! Schade, dass er eigentlich nur für CD-Beschallung und Sprache genutzt wird!
Denn für ne Band ist es doch etwas wenig Leistung und außerdem müssten erstmal vernünftige Boxen her! :)
Ich denk, die blöden Infos sind die großen Vorteile der Offlineshops, um wirkliche Infos zu kriegen, muss man sich halt doch mal ins Auto setzen und von Mensch zu Mensch Infos einholen! Schad, dass Aschaffenburg nicht grad ein Katzensprung ist!
Gruß
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben