Yamaha S90xs: 3,5mm Klinke Line in

• Ersteller bimfood
  • Erstellt am
bimfood
bimfood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.24
Kekse
875
Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage wie sich der genannte line in weg nutzen lässt.

ich würde, falls ich einen s90xs beschaffe, gern einen kleinen Synth (Clavia Modular G2)
daran anschließen. Haltet Ihr den Einang dafür geeignet?

1. Lassen sich die Lautstärkeeinstellungen mit den Performance-Setups, etc. speichern?
  2. Gibts dafür einen Schieberegler um nachzusteuern?
  3. Kann das In-Signal auf die verschiedenen Ausgänge zugewiesen werden?
  4. Lässt sich das In-Signal durch die Effekte des S90 leiten?
  5. ...

Ich würde mich über antworten Freuen

Grüße,
bimfood

Eigenschaft

Bis auf 2 .... JA

Bis auf 2 .... JA

...und bis auf die Tatsache, dass in den Yamaha eine "normale" 6,3mm Klinke reinmuss, keine Miniklinke. Der Nachteil ist halt, dass Du nicht stereo aus dem Nord rausgehen kannst, da der S90XS ja nur einen Mono-Eingang hat. Vielleicht wäre da ein Mini-Mixer doch die bessere Wahl, um beide Stereosignale zusammenzuführen...die gibt es mittlerweile fürn Appel und n Ei.

Ich würde als Alternative zum S90XS auch nochmal den MOXF 8 ins Rennen schmeißen wollen. Der kann bei eingebautem Flash-Board im Gegensatz zum S90XS Sample-Libraries einladen, hat alle Sounds der XF-Serie mit an Board, hat einen stereo-Input (Mixer gespart) und ist um einiges leichter. Da musst Du halt schauen, ob Du mit der Verarbeitung, der Tastaturqualität und dem externen Netzteil zurechtkommst. Vom Display her tun die beiden sich ja nichts...ich finde den S90XS durch Einführung des MOXF 8 jedenfalls irgendwie schlecht platziert...sowohl von den Features her als auch vom Preis.

Viele Grüße, :)

Jo

Zuletzt bearbeitet:
ok da habe ich mich wohl vertan. einen 3,5mm stereo klinke gibts nicht als line-in.

MOXF 8 werde ich mir ansehen.

Was gibts noch für alternativen?
Hammermechanik ist mir wichtig, 88 Tasten
Rund-um-Schlag an Sound ist mir wichtig
und vor allem Line-IN