Yamaha S-90 ES Soundwechsel

  • Ersteller pscb972
  • Erstellt am
P
pscb972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.10
Registriert
04.12.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, daß es bei einem Wechsel von Piano 1 zu Piano 2 keine kurze Unterbrechung gibt?
Nochmal das Problem geschildert. Ich spiele ein Lied mit einem x-beliebigen Sound. Jetzt möchte ich mitten im Lied zu einem anderen Sound wechseln. Aber man hört den Wechsel weil es zu einer kurzen Unterbrechung kommt. Das hatte mein CVP-305 nicht.
Danke schon mal für die zahlreichen Tipps :)
 
Eigenschaft
 
Lege dir ein Mixing (eine Art Performance) in dem multitimbralen Multi-Mode des S90 ES an und wechsle einfach nur mit den Track-Select-Tastern 1-16 zwischen den Parts .
Beispiel:
Part 1 = Midikanal 1 = Piano 1
Part 2 = Midikanal 2 = Piano 2

Einzelne Schritte:
[MULTI/SEQ PLAY] (Multi-Modus auswählen) → Multi-Auswahl → [EDIT] → Part-Auswahl (betreffenden Part 1-16 anwählen) → [F1] VOICE → [SF1] VOICE, hier die Voice für den Part festlegen → [SF1] MODE → ReceiveCh (Receive Channel), hier den Midikanal für den Part festlegen → Store → Zielspeicherplatz überprüfen → Enter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen herzlichen Dank für die tolle Antwort.
Aber ich kann damit absolut nix anfangen. Ich komme bis zu MULTI/SEQ PLAY - das ist ne Taste. Alles andere verstehe ich nicht.
Ich benutze das Gerät NUR um Klavier zu spielen und habe von daher mich noch nicht mit beschäftigt.
Wenn es also nicht allzuviel ausmachen würde, wäre ich dir dankbar das ganze laaaaaaaaangsam für Doofis zu beschreiben.
Also Knöbbsche für Knöbbsche beschreiben *lach
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
 
Drücke Taster [MULTI/SEQ PLAY] → Multi-Auswahl = wähle einen freien Multispeicherplatz an → drücke den Taster [EDIT] → Part-Auswahl = wähle mit den Track-Select-Tastern 1-16, den zu bearbeitenden Part (z.B. Part 1) an → drücke den Taster [F1] VOICE (die kleinen Taster unter dem Display) → drücke den Taster [SF1] VOICE, hier die Voice für den Part festlegen (dem Part 1 das Erste gewünschte Piano und dem Part 2 das Zweite gewüschte Piano zuweisen) → drücke den Taster [SF1] MODE → gehe mit den Cursor auf "ReceiveCh", hier den Midikanal für den Part (in unserem Beispiel Part 1 = Midikanal 1, Part 2 = Midikanal 2) festlegen → drücke zum Speichern der Einstellungen den Taster [Store] → Zielspeicherplatz überprüfen → drücke den Taster [Enter].

Einfacher kann ich es leider nicht beschreiben. Schade, dass du bei deinem Instrument noch nicht soweit vorgedrungen bist.
Nehme im Zweifelsfall die Bedienungsanleitung (Seite 159) zur Hand.
Perform-Mode und Multimode sind hier in der Bedienung identisch, also achte auf Hinweise in einzelnen Abschnitten, wenn auf den Perform-Mode verwiesen wird. Dort findest du dann veranschaulichende Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
super vielen vielen Dank. Hat zwar mal wieder gedauert aber es klappt soweit. Es gibt jetzt keine Verzögerung mehr. Aber warum es so ist verstehe ich immer noch nicht. Beim CVP-305 konnte ich Instrumente einfach so wechseln ohne diese Verzögerung.
Ah - noch zu meiner Entschuldigung. Ich habe einfach ein tragbares Digitalpiano gesucht mit Hammer Piano Sound und super Tastatur. Da kam nach langem suchen nur das S90ES in Frage. Ich denke man kann noch ein bisschen mehr mit dem Teil machen aber ich brauche ja nur das Klavier :)
Am Samstag fahre ich nach Frankfurt auf die Messe und kaufe mir das PSR-S710 für ein bisschen Begleitautomatik weil ich das mit dem S90ES nicht so hinbekomme. Das Tyros ist für meine Zwecke glaube ich zu teuer.
Danke nochmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben