Yamaha Revstar RS420 oder ESP LTD GL-256

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
corsair89
corsair89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
22.01.16
Beiträge
271
Kekse
1.165
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre im "günstigeren" Preisbereich und auf die beiden Modelle sehr aufmerksam geworden.

Ganz vergleichen kann man sie ja nicht, da HH oder SSH ja doch unterschiedlich klingen, von der Bauweise ganz zu schweigen.

Es soll mehr richtung Blues / Rock aber auch Hardrock und teils Metal möglich sein. Testberichte habe ich per se keine gefunden zu den Modellen, auch sonst ist die Informationslage dürftig.

Deshalb: Hat jemand von euch eines der Modelle und wie sind diese bezüglich "Allrounder" einzuordnen?

Zu erwähnen: Ich habe eine Les Paul mit P90, eine PRS SE Hollowbody mit HH und eine Dean Thoroughbred mit HH (die eher metallig ist). Es soll also nicht ein Modell sein, dass 1:1 ein bestehendes ersetzt sondern eine Erweiterung darstellen.

Beste Grüsse
 
Eigenschaft
 
Zu erwähnen: Ich habe eine Les Paul mit P90, eine PRS SE Hollowbody mit HH und eine Dean Thoroughbred mit HH (die eher metallig ist). Es soll also nicht ein Modell sein, dass 1:1 ein bestehendes ersetzt sondern eine Erweiterung darstellen.

Na dann Greif zur ESP. Mit der SSH Bestückung hast du einen größeren Kontrast zu deinem bestehenden Setup.

Zur Qualität der Gitarren kann ich leider nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind ja schon zwei sehr unterschiedliche Gitarren die auch sehr unterschiedlich angefasst werden möchten.

Auch wenn beide eher Oldschool gehen, die LTD wird laut meiner Schätzung (ich hatte sie noch nicht in der Hand) eher moderner ausgelegt sein, als die Revstar.
Für Blues/Rock würde ich die Revstar, für Metallastigeres oder generell Hardrock die LTD bevorzugen.

Ich fand die günstigen Revstars übrigens nicht soo rund im Paket wie z.B. vergleichbare Epiphones, die eine stetige Alternative zu ihr bieten können.
Mir gehts da besonders um die Verarbeitung, die da einfach noch nicht so abgerundet wirkt, wie die Alternativen.

Sowat hier könnte eine richtige Alternative sein, die "natürlich" alle gewünschten Stilarten bedienen kann.
 
Danke euch.

Die SG ist leider gar nicht meins, habs schon mit zweien probiert. Der Hals passt mir gar nicht (irgendwie gefühlt zu lang) und ist mir zu "brettig". Kanns nicht genau beschreiben :)

Werde die beiden mal anspielen gehen diese Woche. Kenne LTD gar nicht, Yamaha ist da schon eher ein Begriff, mal guggn :)
 
Glaube wird diese hier
LTD MW-SKULL Michael Wilton

Tremolo hab ich noch keine:D:tongue:
 
Die Revstars sind wirklich tolle Gitarren, allerdings würde ich da nichts unter der 500er-Reihe kaufen, da es ab dort dann auch Mahagony gibt! Drunter ist Nato o.ä.
Ich hatte mal eine 502er Revstar, die war wirklich über jeden Zweifel erhaben! Wirklich irre, was man da fürs Geld bekommt. Bin aber einfach der Strat- und Tele-Spieler, sonst hätte ich sie behalten.
 
Tach,
ich habe die ESP GL, kann zu der LTD nichts sagen.
Die ESP ist eine tolle Gitarre, ein super Allrounder, mit der ich alles von Blues - Metall spielen kann. Von der LTD habe ich nur Gutes gelesen, sie soll ja nicht weit vom der Qualität des Japan Modells, der GL 56, entfernt sein.
 
Hallöle

Hab mal ein paar angespielt.

Die GL 256 war ok. Saiten haben Mega geschnarrt, die Möchtegern Age Folie die drüber laminiert ist Fans ich alles andere als schön!

Die MW Skull Michael Willton passte mir gar nicht.

Die Revstar 420 auch nicht, ganz komischer Hals und wirkte billig...

Hab dann noch ne PRS SC 245 von 2009 gespielt, ein Träumchen! Nicht was ich suchte aber bin stark am Ringen ob ich mir die nicht ziehen soll....


https://www.musikhausluzern.ch/pi/g...245-birds-2009-occ.html?von_suchresultat=true
 
...wirklich tolle Gitarren, allerdings würde ich da nichts unter der 500er-Reihe kaufen, da es ab dort dann auch Mahagony gibt! Drunter ist Nato o.ä.
Ich hatte mal eine 502er Revstar,... .
Abgesehen vom Holz, wie unterscheiden sich die verschiedenen Serien verarbeitungsmäßig voneinander? Gibt es da auch Unterschiede?
 
Die oberen Serien fühlen sich deutlich wertiger an.
Die Hardware wirkt stabiler, aber die Verarbeitung ist wirklich feiner und besser - so bei den Testmodellen aus dem Laden.
 
Danke! Schade, dass ich in meiner Gegend nie verschiedene Gitarren anspielen kann. Bleibt dann wohl nur ein Ausflug nach Treppendorf.
 
So ja es wird nun die PRS...dafür USA, dafür leider geil, preislich gut aus meiner Sicht, Zustand top. Wenns passt passts einfach, dafür geb ich eine Korea SE ab, bissi Kompromiss muss ja sein^^

Irgendwie liegen mir Stratformen einfach nicht, ich fühle mich nur bei Paula Formen wohl...
 
So, Neuanschaffung getätigt ^^

D18D9C99-0184-4B46-89CF-442D2CB649BB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben