Yamaha PSR-S900 oder Tyros 2 gebraucht ?

  • Ersteller tkreutz
  • Erstellt am
tkreutz
tkreutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.24
Registriert
17.05.09
Beiträge
433
Kekse
1.112
Ort
Kaifenheim
Hallo Zusammen,

ich hab gesehen, dass es in dem Forum wohl mal eine Abstimmung gab zu dem Thema, würde aber gerne trotzdem noch einmal ein paar Fragen klären.

Ich habe seit ca. 3 Jahren ein PSR 2100 und würde gerne wechseln. Ich bin kein Alleinunterhalter.

Der Nachfolger des PSR 2100 ist ja das S700 oder S900 - kostenpunkt ca. 1.800 EUR. Für 1.700 EUR hat ein Bekannter von mir ein gebrauchtes Tyros nun erworben.

Von welchem Instrument hätte ich auf die längere Dauer gesehen mehr an Keyboard? Von einem gebrauchten Tyros 2 - was sicherlich eine andere Klasse ist - oder einem S-900.

Gibt es außer der Qualität und dem Leistungsumfang evtl. noch andere Dinge zu berücksichtigen z.B. das Styleformat oder die am Markt angebotenen Zubehör-Produkte ?

Ich hatte in der Vergangenheit immer den Eindruck, dass dass "bessere" Angebot für die Keyboards der Profi-Liga verfügbar waren.

Vielen Dank.

Gruss
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens nach ist der Nachfolger vom Psr 2100 das Psr-3000. Und von dem wiederum ist es das S900 der Nachfolger.
Das S700 wäre das Nächstkleinere Modell vom S900 aber kostet auch um einiges weniger.

Mit dem S700 müsstest du glaub ich am meisten Abstriche machen. Allein schon die Polyphonie, da es nur 96 Stimmen besitzt. Von den reinen Daten wärst du da sicher mit dem Psr-3000 (Nachfolger von deinem) besser bedient, da es mehr Styles und auch mehr Sounds hat und es außerdem nochmal für etwa 300 Euro weniger gebraucht zu haben ist. Das S700 hat auch keine Super Articulation Voices.
Das S700 hat auch keine Karaoke Funktion, kein Mikro Eingang, (was auch das Psr-3000 beides hat) kein Audio Rekorder.
von dem her wäre das S900 gegen das S700 sicher die bessere Wahl, aber ein Tyros 2 ist natürlich nochmal um einiges besser.

Yamaha spart bei den günstigeren Modellen gern an der Verarbeitung. Ist alles halt nicht so hochwertig (Tastatur, Knöpfe usw.) aber irgentwo muss man ja sparen für die doch erheblich günstigeren Preise.

Gut, für den Tyros gibts natürlich mehr Styles, aber du kannst die auch mit nem anderen Yamaha Modell laden. Die Sounds die das jeweilige Modell halt nicht hat werden entweder ersetzt, oder du musst es manuell umstellen (weiß ich grad nicht genau) und neu abspeichern.

Also der Tyros 2 (oder besser noch der Tyros 3) wäre sicher nicht die falsche Wahl. Spielt Soundmäßig natürlich auch ne Liga höher.
:great:
 
Danke für den Tipp - Gruß Thorsten
 
Auf JEDEN Fall Tyros 2 gebraucht. Habe ich auch gemacht. Einfach von der Tastatur und Haptik eine Welt darüber.

Bin sehr zufrieden damit.
 
Okay - dass bestätigt zumindest meine "gefühlte" Erfahrung zu den Instrumenten. Ist nur schwer zu finden das Tyros 2 gebraucht und die Profis vom Tyros 2 sehen wohl noch keine wirkliche Notwendigkeit auf das Modell 3 umzusteigen.

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben