Yamaha PSR 530 - 2 Tasten defekt

C
C.D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.24
Kekse
1.559
Hallo zusammen!

An meinem Yamaha PSR 530 sind in der 4. Oktave das A und das A# defekt. Bei festem Anschlag kommt gelegentlich noch ein leiser Ton. Beim Runterdrücken kratzten die Tasten, hört sich an wie Sand zwischen den Tasten. Das ganze ist vermutlich ein Transportschaden.

Kann man das irgendwie reparieren bzw. was erwartet mich, wenn ich das Teil aufschraube?

Vielen Dank schonmal,
Chris

Eigenschaft

*hochschieb*

Vielleicht mal eine der Service-Werkstätten aufsuchen. Falls Ersatzteile nötig sind, brauchst du sowieso deren Hilfe.

Hallo Chris Drews

Ich weiß, meine Antwort wird Dir auch keine allzugroße Hilfe sein, doch da sich eine fachmännische Reparatur nicht lohnen wird und es (wahrscheinlich) auch keine Ersatzteile dafür mehr gibt (frag mal bei Yamha nach), hast Du nicht allzu viel Möglichkeiten.

Am "Besten" wäre es, wenn Du in Deinem Bekanntenkreis jemanden finden würdest, der ein wenig "know-how" mitbringt, jedoch denke ich auch nicht, dass es ein großes Problem sein wird das Gerät vorsichtig zu öffnen und anschließend wieder zu schließen.

Vieleicht hast Du ja Glück und der (vermutliche) Kunstsoffbruchchaden lässt sich schon mit ein wenig Superkleber beheben.

Toi, toi, toi...

Gruß, Tom

Edit: vieleicht findest Du ja mit gut Glück ein Gerät mit intakter Tastatur zum "ausschlachten" u.U. gibt es auch baugleiche.