Yamaha Pedale

  • Ersteller CurrentValue
  • Erstellt am
C
CurrentValue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Kekse
98
Ort
Tabaluga-Land
Guten Morgen!

Ich interessiere mich sehr für die neuen Yamaha-Pedale, die seit geraumer Zeit erhältlich sind. Gesehen habe ich diese beiden Modelle bei Thomann:

https://www.thomann.de/de/yamaha_dfp9500d_doppel_fussmaschine.htm

https://www.thomann.de/de/yamaha_dfp9500c_doppel_fussmaschine.htm

Gibt es irgendjemanden, der schon eine dieser Fußmaschinen besitzt oder eventuell Erfahrung mit dem Vorgänger hat? Habe über Yamaha-Pedale stets nur gutes gelesen, bin mir bei dem Direkt-Drive Modell aber unsicher. Wie spielt sich so eine Maschine mit Direktantrieb? Vor allem müsste ich die Katze im Sack kaufen, da es bei mir in der Gegend kaum ein Musikgeschäft gibt, das ordentliche Pedale führt. Wie ist es mit Umtausch bei Thomann? Sind die kulant?

Bitte um Hilfe, diese Pedale sehen Hammer aus. Bringt mir aber nix ohne Infos über Spielgefühl. :D

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Jop, sehen echt gutaus, bin kein Yamaha-Fan und kann dir leider auch nicht direkt helfen, aber gut sehen sie aus. Der Preis ist auch geil ... hoch! :D
Aber ok, ich würde das in jedem Fall antesten, weil Direktantrieb ja doch eine gewisse Umstellung zu dem etwas "ungenauer" reagierenden Kettenantrieb ist. Merkt man durchaus!
Nimm dir mal n Tag zeit und fahr ins nächstgelegene Musikgeschäft mit Auswahl.

Was mich aber doch irgendwie noch wundert: Dass da was von Longboard quasi steht... ich seh bei denen nix Longboard :confused:
 
also du kannst dir so ein pedal bei musik-service oder anderen versandhäusern bestellen, testen und wenn es dir nicht gefällt, wieder zurückschicken.
das ist dann die auf den jeweiligen internetseiten erklärte geld zurück garantie...
 
Bei Thomann 30 Tage Rückgabe ohne Kosten und Probleme. Dass sie dir ein solches zurückgesendetes Teil dann ggf mal als neu anbieten, scheint halt die Kehrseite der Medaille zu sein. Irgendwo aber auch verständlich.
In irgendeinem thread hier schrob jemand, dass er dem Versender sogar vorher gesagt hat, dass er mehrere Zerrer bestellt, um nur einen auszuwählen. Die fanden das angeblich ok. Mag bei eher mechanischen Teilen evtl anders sein.
 
Ich besitze die 9410, also Direct Drive. Ich muss sagen, dass ich mit dieser maschine vonaAnfang an bestesn klar kam. Zuvor hatte ich eine IC, die ich aber tagtäglich erstmal verstellt habe, weil das feeling einfach nicht das wahre war. Irgendwann hatte ich genug vom "Verstell-Frust" und habe mir die 9410 gekauft.
Einmal die Federspannung verändert und seit 3 Jahren nichts mehr dran gestellt. Passt einfach. Ich muss dazu sagen, dass mir direktantriebe insofern entgegen kommen, als dass ich Linkshänderin an einem Rechtshänderaufbau bin, d.h. auch das rechte Bein ist somit schwächer als das linke. Da bin ich froh, wenn die Kraft direkter übertragen wird, es spielt sich für mich schlichtweg angenehmer, auch wenn es sicherlich gegenüber anderen maschinen (doppelkette/band) nur ein winzig geringer mechanisch/physisch messbarer bonus ist: bei mir macht es sich bemerkbar
 
Hallo!

Danke für die zahlreichen Antworten! :great:

Wenn's bei Thomann sogar noch eine Geld-zurück-Garantie bis zu 30 Tage gibt, dann sind die aber schon seeeehr kulant! Um einschätzen zu können, ob einem das Pedal auf Dauer zusagt, braucht man doch höchstens ein paar Tage.

@DrummerinMR: Danke für die Empfehlung, ich werd' mal drauf vertrauen und bestellen.
Weißt du eventuell noch, ob man die Single-Version nachträglich mit zweitem Pedal und Slave-Einheit nachrüsten kann? Bei DW geht's natürlich nicht, diese Halsabschneider!
Weiß nur, dass Pearl so ein Upgrade-Kit für die Eleminators anbietet. Wäre fein, da ich zur Zeit wieder mal nicht so flüssig bin und mir die Single-Fußmaschine derweil reichen würde.

Die Iron Cobra fand ich übrigens auch schrecklich zum spielen. Hab' das Teil nach drei Wochen wieder verkauft, versteh' nicht, warum diese Fußmaschine zu den "Top"-Pedalen gehört. Aber na ja, ist halt wie alles eine subjektive Entscheidung.

Thanx!
 
Mir ist im Hinterkopf, dass Yamaha eine Erweiterung im Angebot hatte. Am besten mal nen Händler oder Yamaha selbst kontaktieren.

Meld dich doch dann nochmal, wie dir das Pedal gefällt. (und falls es nicht gefällt mit fundierter Begründung, damit andere "Suchende" auch was von einer möglicherweise negativen Erfahrung haben)

lg
 
Mir ist im Hinterkopf, dass Yamaha eine Erweiterung im Angebot hatte. Am besten mal nen Händler oder Yamaha selbst kontaktieren.

Hab' ich schon vor zwei Tagen, dauert wohl mal etwas länger bei denen. :D

Werde mich melden, sobald ich es habe, jedoch noch die Antwort von Yamaha abwarten.
Singlepedal wäre mir zur Zeit nämlich wirklich "genehmer". Danke nochmal für die kleine Beratung! Was meinst du, vielleicht wäre ein allgemeiner "Pedal-Test"-Thread generell besser, hm? ;)

Lg
 
es müsste so einen thread sogar schon geben. alles über fußmaschinen oder sowas
 
Hab die 9415, also das direkte Vorgängermodell. Bis jetzt ist mir noch nix besseres unter die Füße gekommen, auch meine Axis kann da nicht mithalten ( vom Feeling her ) und die Cobra die ich früher hatte war dagegen ein Witz. Das ging mir ähnlich wie DrummerinMR, dauernd was umgestellt aber gut hat sich das nie angefühlt. Das einzige was die Maschine nicht hat ist ein cooler Name.

Natürlich denkt da jeder anders drüber aber ich kann sie dir empfehlen, die neue spielt sich warscheinlich fast genauso.
 
es müsste so einen thread sogar schon geben. alles über fußmaschinen oder sowas
... welchen man (zusammen mit dem Cymbal und dem FAQ-Thread) unbedingt mal wieder updaten müsste. Da sind mittlerweile Serien dazugekommen, welche es zu seiner Zeit noch gar nicht gegeben hat.
Ausserdem haben wir viele neue, lehrreiche und sehr interessante Threads, die ebenfalls noch nicht aufgeführt sind.
Wenn ich Zeit hab, werd' ich mich da mal dahinter setzen und die glorreichen drei mal etwas auffrischen.

Alles Liebe,

Limerick
 
Yamaha baut tatsächlich weitaus bessere Maschinen als die Namen der einzelnen Fumas aussagen mögen.
Klar klingt für einen Anfänger "Iron Cobra" oder "Eliminator" schonmal mehr als geil und bei sonem guten Namen und diesem Preis MUSS das Ding ja gut sein!
Naja, ich konnte mit meiner IC auch gar nichts anfangen, habe sie auch nur ein Jahr gespielt und dann wieder verhökert... Zu schwergängig irgendwie in der Beschleunigung (obwohl exzentrisch), die Pedalen an sich waren mir auch zu schwer... Nicht mein Fall!
Dagegen war/ist die Yamaha die ich vor 6 Jahren oder noch länger mal von nem Kumpel bekommen hatte (is jetzt sicher auch schon 8 oder 9 Jahre alt) ein wahres Goldstück. So gut hab ich selten auf einer DoFuMa gespielt, muss ich zugeben obwohl ich Yamaha (die Marke an sich) eigentlich nicht so mag, aber ich denke auch stark über einen neue Yamaha nach, weil ich momentan als zwei Singlepedale nur zwei alte (wirklich uralte) Sonor Pedale habe, die zwar für ihr Alter noch in Ordnung sind, aber sowas von abartig quietschen und richtig einstellen kann man sie auch nicht :D
Aber gut laufen tun sie noch...
 
Hallo
Kann mich nur anschließen.Hatte bis vor kurzem die 9415.Absolutes Topteil.Sehr leichtläufig.Habe sie nur wegen Neukauf einer Pearl DD verkauft.

Gruß PearlDR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben