the hoff
Registrierter Benutzer
Welche is besser? Die Yamaha Pacifica 120S(gibts auch im Holzlook)
oder die Squier Tele Custom II P90
oder die Squier Tele Custom II P90
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab mich da wohl vom namen der gitarre beeinflussen lassen. hab auch nicht gesagt, dass die p90 wie humbucker klingen! hab gesagt dass sie anders klingen. tut mir leid, dass ich nich so allwissend bin, wie ihr es alle seidBlackOne schrieb:Wenn man keine Ahnung hat...
Die Squier hat keine P90's sondern "zwei Duncan® Designed Soapbar Single Coil Tonabnehmer".
Die mögen zwar ähnlich aussehen, sind aber keine.
Außerdem klingen auch p90s nicht wie Humbucker sondern eben wie P90's.
na dann nimm gleich die yamahathe hoff schrieb:ich tausch die PUs eh gegen humbucker aus
adidas02 schrieb:die squier hat p90 tonabnehmer, keine singlecoils und klingt also wie die yamaha NICHT wie eine klassische tele
BlackOne schrieb:Wenn man keine Ahnung hat...
Die Squier hat keine P90's sondern "zwei Duncan® Designed Soapbar Single Coil Tonabnehmer".
Die mögen zwar ähnlich aussehen, sind aber keine.
Außerdem klingen auch p90s nicht wie Humbucker sondern eben wie P90's.
Ich würde auch sagen, das kommt drauf an, welcher Sound einem mehr zusagt, die Entscheidung kann man dir schlecht abnehmen.
beatzstruck schrieb:@ the hoff
Jep du bekommst Probleme mit der Fräsung, da P90 noch ein klein wenig anderes Format besitzen, als Humbuckers. ABer glaub mir p90 PickUps können verdammt geil klingen. Und du solltest dich nicht auf etwas versteifen. Vielleicht sind ja die P90 PUs genau was du willst.
Zumindest wirst du mit beiden Tele defentitv nicht den Klang einer Tele hinbekommen, falls du das wolltest.
the hoff schrieb:sicher das ich bei der squier probleme mit den PU fräsungen kriege?
Oh das hab ich aber auch noch nicht gehörtthe hoff schrieb:will doch gar nicht den sound einer tele sonst würd ich doch keine humbucker reibaun :screwy:
mir gefällt nur die korpusform so gut