M
Melodyshine
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.23
- Kekse
- 63
Hallo, ich hatte mir vor ein paar Jahren eine Yamaha Pacifica für unter 200 gekauft. Mir ist nun aufgefallen (wieso erst jetzt, weiß ich auch nicht), dass es einen Unterschied von 10 bis 20 Cent zwischen dem Ton, der eine Oktave höher ist und dem Ton der leeren Saite bei der Gitarre gibt. Ich hab den Saitenreiter verstellt, hat aber nichts gebracht, der Unterschied blieb nahezu konstant. Die b-Saite ist die einzige Saite, die ziemlich oktavrein bei mir ist.
Auf der E-Saite weicht das höchste C sogar um fast 40 Cent vom wahren Ton ab, wenn die leere Saite gestimmt ist (bei den anderen Saiten weicht der äquivalente Bund um ca. 25 Cent ab)
Ich hab an der Gitarre sonst nie etwas verstellt gehabt, (außer dass ich sie öfters gestimmt habe )
Auf der E-Saite weicht das höchste C sogar um fast 40 Cent vom wahren Ton ab, wenn die leere Saite gestimmt ist (bei den anderen Saiten weicht der äquivalente Bund um ca. 25 Cent ab)
Ich hab an der Gitarre sonst nie etwas verstellt gehabt, (außer dass ich sie öfters gestimmt habe )
- Eigenschaft