Yamaha P95 rauscht+piept bei Ausklang

• Ersteller Knowhow2
  • Erstellt am
K
Knowhow2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Kekse
0
Hallo :)

ich habe mein Digitalpiano seit April 2011. Seit kurzem habe ich das o.g. problem beim meinem P95 festgestellt, wenn ich die Töne ausklingen lasse ist ganz zum Schluss ein mittleres rauschen und piepen wahrnehmbar. Bei den Lautsprechern fast garnicht zu hören (da scheiß boxen :D) aber über qualitative Kopfhörer schon hörbar.
Ich weiß nicht ob es normal ist, aber als letzte konsiquenz würde ich schon zu einem Yahama fachhändler gehen und das ding anschauen lassen.

Zudem ist mir aufgefallen: Ich nutze für die Kopfhörer ein vollmetal 3,5mm zu 6,3mm Stereoklinkenadapter. Wenn ich nichts tuhe höre ich (unabhängig vom o.g. Problem) ein zusätzliches rauschen, sobald ich den eingestoppselten Klinkenstecker berühre verschwindet dieses zurätzliche Geräusch solang ich es berühre.(Erdungsproblem??)

Die die ein P95 haben, ist dies bei euch auch so??
Wenn nicht woran könnte es liegen?

Eigenschaft

Bei meinem 12 Jahre alten Keyboard hab ich ein ähnliches Problem. Wenn ich den Klinkenadapter nur leicht drehe, dann schaltet der einen Kanal ab (nur links wird noch beschallt). Ich schätze mal, dass das bei dir irgendwie ein Konstruktionsfehler sein wird...ein Wackelkontakt o.ä., aber das brüllt schon fast nach Garantieleistung. Auf jeden Fall mal vom Händler beglubschäugeln lassen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben