Yamaha p85 defekt

T
tronje
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
17.09.08
Beiträge
49
Kekse
51
Hallo,

in meinen P85 ist leider das letzte Ende meines Kopfhörersteckers hängen geblieben und ich bekomme ihn nicht wieder heraus ohne die Brechstange anzusetzen. Hat jemand das P85 schon einmal auseinandergenommen und weiß worauf ich achten muss? Wäre sehr dankbar für jeden gut gemeinten Ratschalg!

tronje

---------- Post hinzugefügt um 22:21:24 ---------- Letzter Beitrag war um 18:46:36 ----------

Ok. wir haben es hinbekommen. Nach dem Lösen von gefühlten 1000 Schrauben, konnte man die beiden Hälften des Pianos voneinander trennen. Leider waren die Kopfhörerbuchsen in sich geschlossen. Die Buchse besteht aus einem schwarzen und weißen Platikteil die man ca. 1mm auseinanderbewegen kann ohne etwas kaputt zu machen, diesen entstandenen Zwischenraum muss man dann nutzen. Der verbliebene Rest des Steckers konnte mit einer Nadel leicht nach vorne bewegt (gedrückt) und dann mit einer Pinzette rausgeholt werden. Nach ca. 1,5h war alles wieder verschlossen und das Teil scheint wie gewohnt zu funktionieren.
 
Eigenschaft
 
Gratuliere! Hoffentlich wird Weihnachten nicht ganz so aufregend!
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben