Yamaha P45b - Substain-Pedal

  • Ersteller Shinusai
  • Erstellt am
S
Shinusai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
03.12.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

kurz und knapp.... ich habe schon etwas länger das Yamaha P45b... Dazu, war auch ein Pedal... Aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht... Sobald ich es nur ein wenig vom Pedal gehe... ist der Ton weg...gedrückt halten ist ja müll...da sich dann die Töne vermischen und es mehr ein Tonbrei wird...
Habt ihr da ne Idee... (muss noch dazu sagen...bin jetzt mehr ein Anfänger im spielen...) Oder habt ihr ein Pedall was deutlich besser ist...kann ja sein das dass was ich habe Müll ist....
Bin mir da etwas unschlüssig... obs an mir oder dem Pedal liegt... :)
 
Eigenschaft
 
Du musst es gedrueckt halten bis naechsten taktbeginn, oder bis der naechste kraeftige basston kommt, dann kurz runtergehen und gleich wieder rauf.

pedalwechseltechnik. Lernt man zb im Klavierunterricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das weiß ich..nur ist es so...das, wenn ich es mache der Ton schon bei ganz geringen nachlassen des Pedals weg ist....und da kann ich mir nicht vorstellen das dass so ist...oder ich kanns halt einfach nicht...
 
Das originale Pedal, welches dabei liegt, scheint nicht so der Hit zu sein.

Vielleicht solltest Du Dir ein Sustain-Pedal zulegen, welches mechanisch dem eines akustischen Klaviers nachempfunden ist.
Am besten eines mit sog. Halbpedalfunktion, diese wird vom P-45 meines Wissens nach auch unterstützt.

Z. B. so etwas:



Ist halt nicht günstig, da original Yamaha.
Es gibt auch ein günstiges und ordentliches Pedal von Fatar für etwa 20 Euronen (benutze ich selbst auch), dieses ist dann aber ohne Halbpedalfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
imacer
  • Gelöscht von klicki
  • Grund: Bitte keine Verkaufsangebote im Forum: Boardregeln!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben