Yamaha P120

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich möchte mir wahrscheinlich bald das P120 kaufen.

Ich hab früher mal auf nem Schimmelklavier gespielt und hab für mehrere Jahre aufgehört, da haben meine Eltern den Schimmel verkauft und jetzt wollte ich vernünftigen Ersatz für nen richtiges Klaver im E-Piano-Bereich suchen.

Was könnt ihr zu dem P120 sagen??

Also ich würde mich eigentlich nur am Klavierspielen interessieren. Synteziser sind eigentlich von geringerer Bedeutung.
Mir ist auch schon wichtig, dass das Anschlagsgefühl autentisch ist.
Außerdem finde ich das schlichte design des P120 sehr ansprechend.

Wie viele natürliche Klaviersounds hat das P120 zur Auswahl??
Haben die Lautsprecher genug Power um auf Klavierlautstärke betrieben zu werden??
Könnt ihr mal was allgemein zu dem P120 sagen?
 
Eigenschaft
 
Ich hab das P-120 mal im Laden angespielt und war mit Tastatur und Sounds sehr zufrieden. Ich hab zwar keine extremen Lautstärketest damit gemacht, aber normale Klavierlautstärke sollte drin sein. Als Sounds hast du 2 Flügelsounds und jeweils eine Variation dazu zur Auswahl.

Gruß
DEGGER
 
degger schrieb:
Ich hab das P-120 mal im Laden angespielt und war mit Tastatur und Sounds sehr zufrieden. Ich hab zwar keine extremen Lautstärketest damit gemacht, aber normale Klavierlautstärke sollte drin sein. Als Sounds hast du 2 Flügelsounds und jeweils eine Variation dazu zur Auswahl.

Gruß
DEGGER

was heißt denn Variation?
 
Also im Vergleich zu einem Schimmel stellt das P-120 nur sehr bedingt einen adäquaten Ersatz dar. Objektiv betrachtet ist es allerdings ein sehr gutes Stagepiano (Vergleiche zu anderen Modellen siehe SuFu). Abhängig von den Ansprüchen, die du an die Tragbarkeit stellst, und deiner finanziellen Grundlage möchte ich dir aber auch das Kawai MP-9500 ans Herz legen. Vom Sound her wirklich nicht mehr von einem Klavier zu unterscheiden, echte Holztasten, aber 32 kg und 2000 Euro!!

Gruß,
Jay
 
Crate schrieb:
was heißt denn Variation?
Verändert den angewählten Sound, um z.B. einen weicheren Klang zu erzeugen. Je nach Musikstil, den du gerade spielst, ganz passend.
 
Jay schrieb:
Kawai MP-9500[/URL] ans Herz legen. Vom Sound her wirklich nicht mehr von einem Klavier zu unterscheiden, echte Holztasten, aber 32 kg und 2000 Euro!!Gruß,
Jay

Aber ich denke mal das ist nen bisschen übertrieben. Für 2000 Euro bekommt man schon nen echtes Klavier.

Ich will ja auch nicht den ultimativen Soundorgasmus bekommen, sondern nur mit nem ganzg guten Sound und Spielgefühl spielen können. :D

Bei dem P-120 sind doch auch Effekte dabei. In welchem Musik-stil kann man denn sowas einsetzen?

Ist bei dem P-120 auch ein Pedal dabei?
 
Mahlzeit,
schmeiß doch auch mal die Suchfunktion an. Über das Teil wurde schon oft erzählt.
mfG
Thorsten
 
Vom Spielgefühl und vom Klaviersound her ist das P-120 in seiner Preisklasse nach Meinung ganz vieler Pianisten einfach unschlagbar. Lies mal die Reviews bei www.harmony-central.com dazu.
Die Effekte kannst Du z.B. für den hervorragenden Fender Rhodes Sound brauchen, über den das P-120 (ganz im Unterschied zum P-90 beispielsweise) verfügt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben