Yamaha P105 vs YDP-S51

  • Ersteller Portishead
  • Erstellt am
P
Portishead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
06.01.08
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo zusammen,

verzeiht dass ich einen 2. Thread aufmache, aber ich denke ich habe meine Kandidaten soweit runtergebrochen...

Die Frage ist nur noch was für mich angemessener ist. Ich bin absoluter Anfänger. Ich möchte allerdings ein Instrument haben das gut klingt, und dass nciht all zu schnell wieder ersetzt werden muss.

Wie der Titel schon sagt: Es kommen für mich eig nur das Yamaha P105/Casio PX-350MBK (wo ist hier der unterschied zum 50 euro teureren thomann modell oO?) und das Yamaha YDP-S51/Casio AP450 in Frage (obs dann casio oder yamaha wird entscheide ich wenn ich schonmal weiß welche "art" piano es wird) Ich habe bis jetzt keine pläne auf der Bühne mit dem Klavier zu spielen (wie auch als anfänger...).

Ich würde gerne möglichst viele meinungen und erfahrungen von euch hören. Alles querbeet, jeder der eines der geräte angespielt hat wird gebeten etwas dazu zu sagen, da ich sehr unschlüssig bin.

Gruß

Portishead
 
Eigenschaft
 
ich hatte mich anfänglich gleich in das p105 verliebt. dann kam casio mit dem px350 und ich war zunächst begeistert. der klang des casios lag mir allerdings nicht so sehr wie der yamaha klang. ich wollte aber lieber ein möbelstück mit klappe und habe deshalb das s51 mit der wesentlich(!) besseren tastatur gekauft. es war im endeffekt (mit unterbau und pedalen) nur wenig teurer als das p105, ist aber auch mit weniger zeug ausgetattet, hat aber dafür eine kräftigere audioanlage, die GH tastatur und sieht besser aus. du weißt ja, das auge isst mit. klar kann ich nichts anderes tun, als dir das s51 zu empfehlen, aber sieh dir nach möglichkeit auch das casio genau an. dem s51 stünde von casio das 750 oder gar 850 gegenüber.
 
Von diesen beiden, nimm das S51.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben