Yamaha P-80 oder Casio PX-120

A
Andi HH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.24
Registriert
10.08.24
Beiträge
6
Kekse
0
Moin, kurze Voratellung, bin der Andi 56 aus HH und nach 40 Jahren Pause jetzt Wiedereinsteiger.
Habe zu Zeit ein altes Casio PS 20 bei dem schon nicht mehr alle Tasten funktionieren.
Jetzt habe ich die Wahl zwischen einen Yamaha P80 und einen Casio Previa PX- 120.
Wie gesagt bin Wiedereinsteiger und fange fast wieder von vorne an.
Beide vorgenanten Instrumente sind bereits älter aber preislich interessant
Ich brache eine kurze Einschätzun g der beiden Geräte.
Vieleicht kann noch jemand helfen. Danke in voraus.

Gruss Andi

 
Moin!

Jetzt habe ich die Wahl zwischen einen Yamaha P80 und einen Casio Previa PX- 120.

Was ist Dein Budget? Für die obigen Geräte würde ich nicht mehr als'n Hunni geben. Zumal das Yamaha AFAIK auch keine Lautsprecher hat.
Ich hätte auch eher die Abteilung "Digitale Heim- und Stage-Pianos" erwartet ...

Grüße
Omega Minus
 
Erstmal Danke für die schnelle Einschätzung, und ja, genau um diese Preisklasse bis 150€ geht es. Nur kenn ich die Geräte nicht und such um eine einschätzung.
 
such um eine einschätzung.
Man nennt solche Instrumente "Tischhupen". Die waren schon als Neugeräte nicht besonders qualitativ. In dem Segment gibt es keine Qualitätsunterschiede, sondern nur geringfügige Ausstattungsunterschiede und die "Wunschmerkmale" musst Du halt selbst schauen.

Ansonsten: Was willst Du in dem Preisbereich erwarten? Da kommt es allenfalls auf den individuellen Zustand (äußerlich, optisch und technisch) des einzelnen angebotenen Instruments an.

Für bis zu wenig mehr (ich sag mal 250 €) findest Du in dem Segment moderne neue Instrumente - natürlich auch nichts besonderes, aber mit Garantie und Rückgaberecht.

Schau doch einfach malauf den online-Seiten der Musikhäuser, wie diesem hier:

Home Keyboards
 
Das Yamaha ist ein älteres Digitalpiano (1999), von daher keine Tischhupe.