Soul4life
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich hab mal ne kurze Frage an euch:
Habe vor mir ein Stagepiano anzuschaffen. Spiele zur Zeit auf einem Steinway Klavier, ein Yamaha Flügel und einem Flügel ohne Namenscrewy:)
Von daher kenn ich die Unterschiede zwischen den Tastaturen und bin auch anpassungsfähig.
Das Stagepiano sollte dazu dienen:
- Als Unterrichtsinstrument für meine Schüler
- Für Chorproben etc. (also kleine Sachen)
- Für Live-Auftritte
Mir ist auch bewusst, dass das MP8 / RD700SX die beste Tastatur hat usw..
Deshalb braucht mich da auch keiner zu belehren
Ich hab mir jetzt überlegt ein Yamaha P-80 zu kaufen und wollte dazu ein GEM-RPX.
Kann das P-80 aber ja nicht mehr anspielen und hab deshalb einige Fragen:
Kann man die Tastatur des P-80 mit der des P-140/P-120 vergleichen?
Gerade für den Unterricht ist mir doch für meine Schüler wichtig, dass die Tastatur doch gut ist und man gut drauf lernen kann. Kenne nur die Tastatur der neueren Modelle und die gefallen mir schon sehr gut, gewöhnungsbedürftig vielleicht, aber gut.
Welche Ausgänge hat das P-80?
Habe nur das P-90 gefunden, wobei es ja Line-Out und Chinch-Out hat.
Gerade die Chinch-Anschlüsse gefallen mir gut, da man es so einfach mal aushilfsweise an eine Stereoanlage anschliessen kann. Nur hat das P-80 die selben Anschlüsse?
Ist der Pianosound des P-80 zu gebrauchen?
bzw. lässt der sich mit dem P-90/P-120 vergleichen?Der wäre ja nur für den Unterricht (vielleicht auch mal für Live) und das RPX für Live Auftritte.
So letzte Frage zum P-80:
Wieviel kann man für ein P-80 noch verlangen???
Habe die Möglichkeit es für 400-500 mit Tasche+Pedal zu bekommen (Zustand ist gut, außer ein 1 od. 2 kleine Kratzer am Gehäuse, Technik ist einwahnfrei) + das GEM RPX (500), habe also ein Budget von 1000.
Was meint ihr zu dieser Konstellation?
Würdet ihr das auch so machen oder habt ihr andere Vorschläge oder Konstellationen?
Sonst fallen mir hier auch nur die übrigen bekannten ein (fp-4 z.B., wobei die Tastatur ja sehr leichtgängig ist). Außerdem sollte es auch nicht so schwer sein (16/17 Kg wären optimal, 20 Kg würde gerade so noch gehen).
Danke schonmal und Gruß!
ich hab mal ne kurze Frage an euch:
Habe vor mir ein Stagepiano anzuschaffen. Spiele zur Zeit auf einem Steinway Klavier, ein Yamaha Flügel und einem Flügel ohne Namenscrewy:)
Von daher kenn ich die Unterschiede zwischen den Tastaturen und bin auch anpassungsfähig.
Das Stagepiano sollte dazu dienen:
- Als Unterrichtsinstrument für meine Schüler
- Für Chorproben etc. (also kleine Sachen)
- Für Live-Auftritte
Mir ist auch bewusst, dass das MP8 / RD700SX die beste Tastatur hat usw..
Deshalb braucht mich da auch keiner zu belehren
Ich hab mir jetzt überlegt ein Yamaha P-80 zu kaufen und wollte dazu ein GEM-RPX.
Kann das P-80 aber ja nicht mehr anspielen und hab deshalb einige Fragen:
Kann man die Tastatur des P-80 mit der des P-140/P-120 vergleichen?
Gerade für den Unterricht ist mir doch für meine Schüler wichtig, dass die Tastatur doch gut ist und man gut drauf lernen kann. Kenne nur die Tastatur der neueren Modelle und die gefallen mir schon sehr gut, gewöhnungsbedürftig vielleicht, aber gut.
Welche Ausgänge hat das P-80?
Habe nur das P-90 gefunden, wobei es ja Line-Out und Chinch-Out hat.
Gerade die Chinch-Anschlüsse gefallen mir gut, da man es so einfach mal aushilfsweise an eine Stereoanlage anschliessen kann. Nur hat das P-80 die selben Anschlüsse?
Ist der Pianosound des P-80 zu gebrauchen?
bzw. lässt der sich mit dem P-90/P-120 vergleichen?Der wäre ja nur für den Unterricht (vielleicht auch mal für Live) und das RPX für Live Auftritte.
So letzte Frage zum P-80:
Wieviel kann man für ein P-80 noch verlangen???
Habe die Möglichkeit es für 400-500 mit Tasche+Pedal zu bekommen (Zustand ist gut, außer ein 1 od. 2 kleine Kratzer am Gehäuse, Technik ist einwahnfrei) + das GEM RPX (500), habe also ein Budget von 1000.
Was meint ihr zu dieser Konstellation?
Würdet ihr das auch so machen oder habt ihr andere Vorschläge oder Konstellationen?
Sonst fallen mir hier auch nur die übrigen bekannten ein (fp-4 z.B., wobei die Tastatur ja sehr leichtgängig ist). Außerdem sollte es auch nicht so schwer sein (16/17 Kg wären optimal, 20 Kg würde gerade so noch gehen).
Danke schonmal und Gruß!
- Eigenschaft