Yamaha P-255

klicki
klicki
R.I.P.
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.03.23
Registriert
16.04.08
Beiträge
3.549
Kekse
5.845
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Öh, das hat ja wieder die von mir nicht gemochte Pure CF Klangerzeugung, schade, dass nicht die CP 40-Klänge auch dorthinein wandern.
 
Was heisst PureCF? Ist das der Vorgänger der CP-5/4/40-Klangerzeugung? Oder was anderes?

Von Preis und Features her scheint es ja ein ES7-Konkurrent werden zu können.
 
Pure cf liegt zwischen der wie ich finde gelungen awf klang Erzeugung (cp 33) und der cp 5 usw scm klangerzeugung, ich mag den pure cf klang iwie nicht.
 
Hier ein Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich freut, dass es 17 kg wiegt und Lautsprecher immerhin 15 Watt, so wie damals das p 120.

Hätte es die scm klangerzeugung wäre es spannend für mich.

Nehme jetzt unterwegs immer das cp 50 mit kurzweil 20 w stereo abhöre, schöne Sache.
 
ob die diesmal gute lautsprecher eingebaut haben? immerhin sind es jetzt runde 10cm chassis plus hochtöner. das sollte den kurzweil monitoren das wasser reichen können. wird es aber wahrscheinlich wieder nicht. optisch auch nicht gerade der hit. wenigstens anschlußfreudig.
 
Die Lautsprecher im cp 300 bzw Vorgänger p 250 hingegen sind der Hammer.
 
...genau deshalb spiel ich mein P250 immernoch.
Trotz aller "neuen Verlockungen"!
;-))


und das hat ja dann auch ein line-in, mit dem man andere Sounds über die boxen schleifen kann. Ach wenn es doch transportabler wäre, aber zu zweit ist das schleppen ja schon wieder leicht.
 
Line In hat das neue 255er lt Datenblatt nun auch.
 
Aber wohl nur cinch, so für cd player und Co?
 
Cinch? Also ich kenne jetzt nicht so viele verschiedene Digitalpianos, aber sind Klinkenstecker-Varianten nicht das flexibelste?
 
Das ist ja oft das Manko auf das man achten muss, daher mein nachhaken.
 
Ich gehe davon aus, dass es 3,5mm oder 5mm Klinke ist, wie bei den meisten Digital-Pianos ist, die ich in der Preisklasse kenne. Aber der Stecker ist doch mehr oder weniger egal, Hauptsache es gibt den Anschluss, oder?
 
Aber der Stecker ist doch mehr oder weniger egal, Hauptsache es gibt den Anschluss, oder?

im prinzip egal. der anschluß ist wichtig. allerdings ist es der folgenden elektronik nicht immer egal, da ein klinkenstecker beim ein- und ausstecken einen kurzschluß verursacht. da muß also die elektronik kurzschlußfest sein. sowas kann bei cinch nicht passieren.
 
Ach, das meinte ich, dass es vllt nur Mini-Klinke als line-in ist, nicht Cinch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben