Yamaha p-155 / Casio px-350

  • Ersteller CaptainFuture
  • Erstellt am
CaptainFuture
CaptainFuture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.22
Registriert
07.03.09
Beiträge
407
Kekse
331
Da es wie immer bei einem anstehenden Instrumentenkauf NIE was mit dem Budget wird, womit man anfängt, bin ich nun von 300,- auf mittlerweile ca. 700-800,-€ angekommen.
Etwas Kompromiß geht ja, aber zuviel ist auch nicht gut.
Mittlerweile bin ich vom Korg sp 250 wieder abgekommen. Tastatur wurde ja oft gelobt, Sounds sollen auch gut sein.
Leider wirkt das Gerät je länger ich es mir anschaue wie ein "Spielzeug-Keyboard" im Bereich von 200,-€.
Daher gehe ich doch auf standard schlichte Optik.
Ich tendiere nun zwischen dem p155 und dem px350.
Etwas mehr zum px350 - bin mir jedoch unsicher, ob Casio wirklich mit den "alten Dinos" auf diesem Gebiet mithalten kann !?
Das Casio hätte jedenfalls alles an Anschlüssen was einen glücklich macht.
Hat jemand vielleicht das px350 im direkten Vergleich mit dem Yammi antesten können ?
Über die Yamaha Klaviaturen konnte ich seltsamerweise sehr unterschiedliche Aussagen lesen. Die Einen sagen sie sei sehr "leichtgängig" - die Anderen wiederum sie sei "Schwergängiger".
Zum Casio habe ich gelesen sie ist etwas leichter...
Hach...die Qual der Wahl. Wie einfach wäre es da wohl in der DDR oder Nordkora, wo es nur 1 einziges Gerät zu kaufen gäbe :ugly:

Alles nich so einfach, wenn kein Musikladen in der Nähe ist.

lieben Gruß
CaptainFuture :great:
 
Eigenschaft
 
den neuen casios wird von vielen eine sehr gute tastatur bescheinigt. viele finden sie sogar besser als die GH von yamaha. tatsache ist, daß die GH eine sehr gute tastatur ist. damit bist du auf der sicheren seite. als anfänger kann man zwar die unterschiede der tastaturen feststellen, jedoch nur schwer beurteilen, welches tastaurgefühl einem besser zusagt. es ist vielleicht auch egal. ist vielleicht wie in der fahrschule. der eine lernt auf nem opel, der andere auf nem vw oder toyota. alle sind ok. da man aber keine erfahrungswerte als anfänger hat, kann man auch nicht beurteilen, od nun das eine oder andere handling besser ist. was du sehr wohl feststellen kannst, ist der klang des pianos. hier gibt es gerade bei yamaha die, die ihn lieben und die, die ihn hassen. casio hat im allgemeinen gute klänge, jedoch fallen diese ein klein wenig unnatürlicher aus. allerdings ist das preis/leistungsverhältnis des px350 klasse. du bekommst nen riesen haufen verschiedener klänge und weiteren schnickschnack (teilweise sehr sinnvoll) mit ner guten tastatur zum einsteigerpreis. das p155 ist da etwas zurückhaltender, hat aber in den jahren in denen es auf dem markt ist seine soliden qualitäten bewiesen. deshalb bekommst du damit etwas gutes zum passenden preis. jaja, es bleibt schwierig. die frage ist also: was sagt dir mehr zu? viel ausstattung oder verläßliche qualität. (vorausgesetzt dir sagen beide modelle klanglich zu.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Momo As
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Boardregel Nr. 12
Da muss wohl einer eine Reise tun. In die nächste Stadt mit großem Musikladen und beiden Instrumenten.

(Wenn du mich fragst: P155.)
 
Das Casio gibt es für ca. 850 und das Yamaha für 1.350 Euro, so dass es da eine ziemliche Spanne gibt. Der Vergleich hinkt also etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben