yamaha nu1 oder clp

  • Ersteller swklaus
  • Erstellt am
S
swklaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.13
Registriert
04.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
hi - mein musikhändler möchte mir (als wiedereinsteiger nach 20 Jahren) das yamaha nu1 verkaufen (spielt sich aus wahnsinnig toll) - jedoch les ich hier in den div. beiträgen, das das clp 430/440/470/.. auch ausreichend ist. da das clp weniger als die Hälft kostet als das nu1 bin ich nun am überlegen.... ich weiss, der vergleich hinkt (wegen der Kombination digital und echten hammeranschlag... aber vielleicht habt ihr noch Ideen ? lg Klaus
 
Eigenschaft
 
hallo,

verkauft dein händler nur yamaha ?

die kawai ca-serie unbedingt antesten !
 
Hallo.

Die Preise für die Hybridmodelle sind schon schmerzhaft, aber wenn man mal etwas länger an dem Instrument saß und die Dynamik und den Klang ausgiebig genießen konnte, ist für mich jedes herkömmliche Digitalpiano reizlos.
Sowohl von der Klaviatur alsauch von der dynamischen Umsetzung und dem Klang spielen die Hybridpianos von Yamaha in einer anderen Liga und sind nurnoch von den rein akustischen Instrumenten zu topen.
Andere Variante wäre evtl. ein Silentsystem, welches bei entsprechender Qualität des akustischen als auch des digitalen Bestandteils, nochmals teurer wird.

Gruß
 
Hallo.

Die Preise für die Hybridmodelle sind schon schmerzhaft, aber wenn man mal etwas länger an dem Instrument saß und die Dynamik und den Klang ausgiebig genießen konnte, ist für mich jedes herkömmliche Digitalpiano reizlos.


Gruß

Dann würde ich das trotzdem immer getrennt halten, EIN echtes Klavier kaufen und zum leise spielen eben ein Digi-Piano, aber kein Hybrid oder eines mit Silent-System.
 
Dann würde ich das trotzdem immer getrennt halten, EIN echtes Klavier kaufen und zum leise spielen eben ein Digi-Piano.
Genau! Und wenn ein richtiges Klavier da ist, ist man auch eher bereit, die unumgänglichen Kompromisse der Digis - selbst der Hybride - zu akzeptieren. Für eine solche Zweier-Kombi halte ich übrigens den Preisbereich 2-3 T€ (digital) für den interessantesten, je nach Ansprüchen und Möglichkeiten, wobei ab Yamaha P155, Kawai ES7 und vergleichbaren Digis schon ernsthafes Nachtüben möglich ist; fürs akustische Klavier brauchts natürlich mehr (auch mit guten Gebrauchten, wenn man nicht gerade ein besonderes Schnäppchen macht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben