Hi,
also als alternative zu dem Yamaha Mischpult würde ich durchaus den Alesis Mixer sehen (siehe weiter oben). Mir würde er auch besser gefallen da er Fader hat, die Effekte wirst du ja eher nicht brauchen. Ich habe im Forum aber leider auf die schnelle keine Berichte über den Alesis gefunden.
Aus deinem Link würde mir der Compact 10 Mixer von Soundcraft gefallen, war auch schon kurz davor den kleinen Bruder von dem für zu Hause zu kaufen.
Das Spirit E 12 ist sicher etwas über deinem Budget, dafür wirklich zukunftstauglich.
Vergleichen würde ich die Sachen mit den Wharfedale Sachen aus dem Shop und du lässt dir am besten vom Verkäufer mal ein paar Unterschiede erklären.
Das sind aber Pulte ohne Audio Interfaces)
Das Phonic Helix Firewire wäre auch geeignet aber da musst du noch etwas sparen.
(wird halt per Firewire angeschlossen, erspart dir aber den kauf eines Interfaces)
Schau dir die Sachen im Laden an, erkläre deinen Verwendungszweck. Unter 4 Mikro Kanälen brauchst du nicht anfangen.
2 Mikros über ein Y Kabel anzuschliessen geht deshalb nicht weil das ja dann ein Stereo Signal wäre, die Mikro Eingänge am Mixer sind jedoch Mono.
---> es geht nicht
Mein bevorzugt Lösung wäre:
SM Pro Audio SM PR-4v 4 Kanal Preamp
+
ESI Maya 44
(über die Karte lässt sich streiten, aber meinen Anforderungen genügt sie).
Damit kannst du schon mit 4 Mikros richtig vernünftige Aufnahmen machen.
Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt